Was tun gegen extreme Kuss-Hemmungen?
Hallo Community,
Ich (m,17)
suche aktuell nach Hilfe, da ich unter einer extremen Kuss-Hemmung leide. Ich hab so eine große Angst vorm Küssen, sodass ich es gar nicht dazu kommen lasse, egal wie passend der Moment gerade ist. Ich bin noch ungeküsst, höre Aber öfters (auch von "nur" freundinnen), dass ich eigentlich attraktiv wäre. Das letzte mal als ich ein Mädchen kennengelernt hab, hab ich sie auch nich geküsst, obwohl i h wusste sie war bereit und der Moment hat auch gepasst. Jetzt ärgere ich mich natürlich darüber, weil ich auch was für sie empfunden habe, jedoch würde ich es wahrscheinlich, wenn es nochmal soweit kommen würde wieder nicht küssen (hab sie nur ab und zu mal auf die Stirn geküsst ganz kurz,aber nie auf den Mund). Ich weiss alle sagen immer, mach es einfach und du kannst nichts falsch machen, aber ich habe regelrechte Paranoia durch diese Drecks Hemmung, so dass ich teilweise auch leicht depressiv bin. Ich hoffe irgendwer hier hat/hatte ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie helfen, weil aktuell macht mich das kaputt.
2 Antworten
dieses Problem hat so ziemlich jeder ungeküsste Junge...
am besten überwinden kannst du das wenn deime freundin den erten schritt macht sag ihr dass du das eonfavh nixht ksnnst vlr.hat sie verständnis und sie kommz dir wortwörtlich entgegen .
viel glück
Bitte:).
wenn du wirklicg so unsicher bist, red mit ihr darüber.müsst ja nicbt direkt 2h lang küssen, nur wenn sie deine Ängste kennt, kann sie sich gedanken macheb & bei eurem nächsren treffen dann eknfach mal den ersten scjritt machen.
viel glück.
Ist nicht schlimm machs einfach und du kannst sie danach nach einem Feedback fragen. Übung macht den Meister, aber ohne Übung kannst du auch nichts erreichen
Nicht aufgeben bevor du es überhaupt versucht hast denk doch mal drüber nach was hast du zu verlieren, wenn du sie nicht küsst dann kriegst du keine Beziehung. Wenn du schlecht küsst dann hilft dir die Frau besser zu werden
Danke dir:)