Was tun gegen extreme Cellulite?

3 Antworten

Hierzu einige Tipps:

  • Viele Dehn- und Stretchübungen - im gesunden Verhältnis zu Muskelaufbau
  • Kalte Güsse, Bürstenmassagen und gute Öle mit ätherischen Ölen
  • Gesunde Ernährung - wenig rotes Fleisch und Milchprodukte reduzieren
  • Viel wandern gehen
  • Viel stilles Wasser trinken
  • Finger weg von all den teuren "Wundermittelchen", die die Werbung schönredet - schlank wird dadurch nur dein Konto !
  • Lass` dich beraten - häufig hilft Lymphdrainage, bekommst du auf Rezept

Auch, wenn du die Zellulitis nicht komplett loswirst, kannst du sie doch erheblich reduzieren...

Mit dem Rest lerne zu leben - und ihn zu lieben, als ein Teil von dir.

Alles Gute und viel Erfolg ! ;)

Grüß Dich ThiazisMudda

Die wissenschaftliche Beweislage ist insgesamt dünn: Es gibt derzeit weder ein wirksames Mittel noch eine geprüfte Methode, mit der Cellulite dauerhaft bekämpft werden kann. Allerdings können vor allem eine gesunde Ernährung und Sport dabei helfen, die Hautdellen weniger sichtbar zu machen.

Diplomierter Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)