Was tun gegen eventuelle Chlorallergie?
Hallo!
Wir machen morgen einen Chlorausflug zu einem Schwimmbad in Plettenberg, jedoch habe ich eine eventuelle Chlorallergie , da ich das letzte Mal nach dem Schwimmen rote juckende Pusteln im ganzen Gesicht hatte (siehe frühere Frage) https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-gegen-juckende-rote-pusteln-im-gesicht .
Habt ihr deshalb vielleicht eine Idee wie ich diesen Ausschlag vermeiden könnte? Sollte ich mir vielleicht irgendeine Creme (z.B. Feuchtigkeitscreme oder so...) davor im Gesicht auftragen oder soll ich erst gar nicht ins Wasser gehen?
Jedoch bleiben wir ziemlich lange (7 Stunden) im Schwimmbad und den anderen solange beim Schwimmen zu zusehen möchte ich auch wieder nicht.
PS: Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr schwimmen gegangen außer das letzte Mal, deshalb bin ich mir mit meiner Chlorallergie nicht so sicher, jedoch haben meine Ärzte gesagt, dass mein Ausschlag an dem Chlor liegen könnte.
Und ich darf nicht zu hause bleiben, da mein Chorleiter es nicht erlaubt, da er uns als eine Gesellschaft ansieht und na ja...
LG:)
4 Stimmen
3 Antworten
Da du den Ausschlag nur im Gesicht hast, würde ich nicht davon ausgehen, dass du eine Chlorallergie hast, dann hättest du den Ausschlag auch am Rest des Körpers. Aber dusch dich doch einfach immer direkt ab, nachdem du aus dem Wasser kommst, um das ganze Chlor abzuwaschen.
Am Körper hattest du den Ausschlag nicht?
Falls du unbedingt ins Wasser möchtest, würde ich den Kopf nicht untertauchen und immer sofort nach dem schwimmen unter der Dusche alle Reste vom Chlorwasser abwaschen. Am besten natürlich gar nicht erst ins gechlorte Wasser gehen…
Eine Allergie ist eine Allergie und kann nur sehr schwer gegensensibilisiert werden bzw nur über einen langen Zeitraum (etwa drei Jahre ). Und ich glaube nicht das du viel gegen eine Chlor-Allergie machen kannst außer dich von dem Allergie-auslösendem Stoff fernzuhalten.