Badeschlappen mit Socken (Schwimmbad)?

7 Antworten

Das geht gar nicht, ist sogar aus aus Gründen der Reinlichkeit untersagt.

Ob es explizite Regelungen für solche Sonderfälle gibt, wage ich zu bezweifeln. Personen, die sich innerhalb von in Betrieb befindlichen Schwimmbädern aufhalten, sind in der Regel Badegäste (die also auch baden), oder Mitarbeiter oder Trainer.

Dass dabei jemand Socken in seinen Badelatschen trägt, ist nicht üblich. Es könnte argumentiert werden, dass hygienische Gründe dagegensprechen. Im Schwimmbad ist es feucht, Wasser könnte in die Socken eindringen, von dort wieder auf den Fußboden tropfen, und in den Socken befindlicher Schweiß und Schmutz könnte auf den Fußboden gelangen und von dort über die Füße anderer Badegäste wiederum ins Schwimmbeckenwasser, das auch Gesicht, Augen und Mund der Schwimmenden umspült.

Das Tragen von Nicht-Badebekleidung (z.B. Shorts oder T-Shirt) von nicht-badenden Schwimmbadbesuchern ist dagegen als unkritisch zu betrachten.

Kümmere dich doch einfach mehr um deine Füße (Pflege/Gesundheit) anstatt von dem Problem wegzulaufen.

Das ist überhaupt kein gesundes Verhalten, weder physisch noch psychisch!

Nein, das ist glaube ich nicht o.k. Im Schwimmbad ist man barfuß oder hat Badelatschen an, die natürlich ohne Socken.

Es gibt aber tatsächlich Neoprensocken, die für das Schwimmbad gedacht sind. Und Badeschuhe gibt es auch.