was tun gegen elektrisierung?

11 Antworten

Eventuell andere Kleidung probieren, es gab schon mal den Tip mit anderem Weichspüler. Aber bei diesem trockenen Wetter wirst du nicht viel machen können gegen statische Aufladung. Die Luftfeuchtigkeit, um den Körper zu entladen, fehlt einfach.

ich glaube da ist sie nicht die einzige!!-.-

ich bekomme auch in letzter zeit andauernd eine geflust!-.-

furchtbar!!!!:(

das liegt meiner meinung nach an dem wetter! draußen kalt und drinnen die abgestandene luft die mittels heizung noch erwärmt wird.....das kann nur wehtun!

ich mach mir dann einfach die haare etwas nass und dann gehts eigl. ganz gut! (also einfach bürste unters wasser halten und dann durch die haare kämmen!

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg:x

DTTTB  24.06.2014, 16:17

geht im Geschäft leider nicht ganz so gut =(

Füsse beim laufen hochheben und nicht schlurfen = statische Aufladung Hoher Chemiefaser-Anteil in der Kleidung.

Ja, liegt an Schuhen u. Kleidungsstuecken. Wahrscheinlich traegt sie andere Sachen wegen der Kaelte. Diese laden sich elektrostatisch auf u. entladen sich dann wieder durch kleine Stromschlaege.

Das ist sicher Reibungselektrizität, die durch die trockene Luft verstärkt auftritt. Dabei ladet sich der Körper beim Gehen auf, wenn man Metall anfasst, entlsdet man sich und bekommt einen kleinen Schlag. Gegenmittel: entweder gegen den Metallgegenstand hinschlagen, dann spürt man´s nicht, oder Schlüselbund in die Hand nehmen und mit Metall gegen Metall berühren.