Was tun gegen Einsamkeit?

6 Antworten

Eine Beziehung kann einfach nicht mehr tragfähig sein und unglücklich machen.

Dennoch bedeutet eine Trennung praktisch immer ein Loch, in das man fällt. Das ist völlig normal. Es gab ja auch ursprünglich einmal andere Erwartungen, Wünsche und Gefühle, die aber letztlich in der Beziehung nicht erfüllt wurden.

Du solltest dich wieder auf die Beine stellen. Eine Trauerphase ist ok, aber du solltest dich darin nicht zu sehr vergraben. Es gibt vieles, was du machen kannst und wodurch du wieder Freude im Leben bekommst. Du musst für dich einfach wieder eine neue Basis finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbringe Deine Zeit nicht bei 6 Psychiatern.

Schau, dass Du jetzt im Herbst in einen Tanzkurs kommst in einer Tanzschule, da lernst Du viele nette Menschen kennen, tanzen macht Spaß und bringt Unterhaltung und Ablenkung.

Du warst nicht glücklich in der Beziehung, mach etwas aus Deinem Leben, suche Dir schöne Hobbies, geniesse die Zeit, die Du für Dich hast.

Gehe mit Freunden ins Café, oder essen.

Es ist ausserdem auch normal, dass man erst einmal trauert, wenn eine Beziehung endet.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mattheson  07.09.2024, 23:05

Ich habe nach einer nicht glücklichen Beziehung, die dann später als Freundschaft wieder - besser - begann, einen alten Wunsch umgesetzt und noch eine musikalische Sache angefangen, lange vor mir rumgeschoben ... und dann unsinnigerweise am falschen Zeitpunkt gestartet. Dort meine Frau kennengelernt, die ebenso am falschen Zeitpunkt da war. Sie ist perfekt. Ich nicht so, aber ich gebe mir Mühe ... war das Beste, was ich in meinem Leben machen konnte.

Mattheson  07.09.2024, 23:07
@DianaValesko

Danke. Ich freue mich für mich auch, auch wenn ich der unglücklichen Beziehung sehr nachtrauere ... gab auch gute Seiten

Mattheson  07.09.2024, 23:10
@DianaValesko

Ja, allerdings. Ist nur in manchen Fällen nicht immer so einfach zu verarbeiten, da bin ich gerade dran. kostet mich eine Menge Energie. habe aber Mitfühlende.

DianaValesko  07.09.2024, 23:14
@Mattheson

Das ist schon Arbeit, das stimmt, aber es lohnt sich, wenn man es geschafft hat. Alles Gute Dir.

Freunde, Hobbys und Sachen die dir Spaß machen sind da ganz wichtig finde ich.

Ich bin auch Seit langem Einsam sehr lange. Ich habe auch keine Freunde aber Depressionen habe ich schon. Das ist ja klar wenn man schon lange Einsam im Leben dasteht. Man muss einfach raus gehen aufpassen mit wem man heute zu Tage Kontakt hält, falls man überhaupt mit jemandem Kontakt hält. Heute haben viele Menschen keine Manieren kein Respekt und keine Ehre. Liebe kennt heute zu Tage in diesen Zeiten keiner mehr so richtig. Wenn ich im Internet so sehe das andere sich rühmen voller Liebe und Genuss das die jemanden bei sich haben und Fotos in Instagram Posten Frage ich mich oftmals, was ist das dann bloß für eine liebe. Naja für mich ist es keine liebe. Wahre Freundschaft wahre liebe ist für mich wahrhaftig für jemanden einzustehen und immer jemanden da sein zu können. Zu wissen das man weiß das du nur diese eine Person hast und nicht diese Möchtegerne Instagram Tiktok die sich hier eins auf liebe machen und Fotos aller Welt fotografieren damit alle Sehen können natürlich. Wo ist schon heute zu Tage schon Liebe ? Ich kann dir Beweisen das die liebe nirgendwo auf der Welt existiert. Meine eigene Kulturkreisen und die Herkunftsfrauen die meine Muttersprache sprechen , die sind nicht der Fall wie es eigentlich der Fall sein soll. So ist das hajaaa nix weiter. Keiner muss mir erzählen wie das wirkliche Leben ist.

Alles gute

Es ist wichtig das man mit einer Vertrauensperson darüber spricht wie man sich fühlt den es muss halt manchmal alles raus und reden tut sehr gut darüber.

Vielleicht hast du eine Freundin oder Familie denen du dich anvertrauen kannst und spricht offen wie es dir geht.