Was tun gegen Eifersucht?

3 Antworten

Als erstes empfehle ich dir, eine Therapie zu suchen. Du hast wahrscheinlich starke Ängste und an diesen zu arbeiten geht allein nur schwer.

Außerdem solltest du sehr viel mit deiner Freundin kommunizieren und ihr erzählen wie es dir geht. Sage ihr auch, dass du weißt, dass es dein persönliches Problem ist und sie nichts falsch macht. Aber lass sie wissen, was du fühlst und dass es nicht ihre Schuld ist, wenn du dich aufgrund deiner Eifersucht anders verhältst.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber vielleicht bist du wirklich noch nicht bereit für eine Beziehung? Was ich dir sagen kann ist sprich mit ihr darüber weil da kann man dran arbeiten. Wenn sie es versteht könnt ihr euch Lösungen überlegen. Zb gegenseitig Passwörter austauschen oder so (nur fürs Gewissen, man sollte trotzdem nie ohne Zustimmung in irgendwelche Accounts oder Handys gehen) oder Versuch dich mit den anderen jungs in deinem Umfeld anzufreunden oder wenigstens kennenlernen. Irgendwann wird alles leichter. Man muss es einfach paar Monate durchstehen und das verschwindet von ganz alleine wieder. Bis dahin einfach gemeinsam nach Lösungen suchen

Gegen zwanghafte Eifersucht hilft nur ne Therapie.

Wenn ich wieder merken würde, dass der Partner extrem eifersüchtig wäre, wär das für mich n Grund die Beziehung zu beenden. Ich sag mal so: mein Ex war damals auf nen schwulen Kumpel eifersüchtig und wollte nicht, dass wir Kontakt haben...