Was tun gegen eifersucht?

Support

Hallo yqvvi,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Das ist Neid, Eifersucht is anders.

ja man wünscht sich das andere das anerkennen was man selber kann, aber weißt du du musst dir deinen Selbstwert geben und auch erlauben.

Du darfst dich wertvoll fühlen weil du existierst das genügt.

Und warum willst du denn sterben?

Meist ist es so das man nicht mehr leiden will und das istn großer Unterschied, aber der Tod klingt dann halt verlockend, nichts fühlen, nichts denken usw, nur im Grunde will man leben, sonst würde man nicht um Hilfe bitten das ist so.

Und doch natürlich ist es dir irgendwo wichtig was andere wertschätzen, weil auch du ein soziales Wesen bist, auch du brauchst Liebe und wenn man keine von außen bekommt muss man sie sich von sich selber holen, ist eh sinnvoller, dich hast du immer dabei. Such dir psychische Hilfe.

Hier ein schöner Song wie so eine Selbstliebe aussehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=_eO6F6RzJD0

yqvvi
Beitragsersteller

Danke dir sehr!! Brauche ich wirklich psychische Hilfe wenn es mir dann so schlecht geht? Wenn ja begründe bitte no hate. Bis jetzt hilfreichste Antworte außerdem.

ewigsuzu  28.06.2023, 15:58
@yqvvi

hab ich auch unten Kommentiert es klingt sehr stark nach Depressionen, normale gesunde Menschen haben auch keine Suizidwünsche, sie haben auch nur ein minimales Problem mit ihrem Selbstwert, aber kein so gravierendes wie du, du hast da zu viel negatives auf einmal dass sollte man aufarbeiten und zwar mit richtiger Hilfe.

Ich kenne diese Zustände allesamt weil ich Depressionen habe.

Das wünscht sich jeder Mensch auf der ganzen Welt, zu jeder Zeit. Ich glaube dass Jesus auf die Welt gekommen ist, um diese tiefen bedürfnisse von jedem Menschen zu stillen. Gott sieht dich

Mir hat es immer geholfen mich mit Selbstliebe zu beschäftigen. Ich hab meditiert, meine Gedanken aufgeschrieben usw... hat echt geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...