Was tun gegen aufgequiltem Kork?

2 Antworten

Wichtig: Nach dem Spielen das Instrument auseinandernehmen, auswischen, trocknen lassen. Hilft das nicht, dann gegebenenfalls den Korken erneuern lassen.

Da hilft wohl nur warten. Kork zieht sich bei Trochenheit wieder zusammen. Aber nur langsam, sonst wird er bröckelig. Vielleicht kann man dir aber auch in einem Ladengeschäft für Instrumente das Einzelteil auswechseln? Tut mir leid, wenn das unmöglich sein sollte, ich kenne mich so genau mit dem Intrument nicht aus.