Was tun gegen arrogante leute, die andere immer nur verurteilen?

8 Antworten

Du hast folgende Möglichkeiten:

Scheiß drauf, wenn jemand sowas sagt und bring einen passenden Spruch zurück!

Oder:

statt stinkender Raucher - Mit Rauchen aufhören

statt verfressener Sack - weniger essen

statt Asi - sozial sein

statt Sonderschüler - den Schulabschluss nachholen

statt betrunkener Penner - wenniger saufen und nicht wie Penner in der Gosse pennen

statt armer Sozialschmarotzer - Arbeit suchen und Millionär werden

statt vorbestrafter Krimineller - in die Kirche, Buße tun und in der Gemeinde gemeinnützige Tätigkeiten suchen XD

Das war natürlich ironisch gemeint. Ich habe persönlich schon sowas mitmachen müssen. Wichtig ist ja erstmal, dass du wirklich nicht so bist. Es kann ja sein, dass du sowas vielleicht zu hören bekommst, weil du echt extrem aus dem Rahmen fällst. Natürlich soll dir auch keiner irgendwas vorschreiben, wenn du es nicht möchtest. Versuche trotzdem, damit klarzukommen, weil immer irgendwo irgendein Depp irgendwelche Zurufe aus der Ferne verlauten lässt. Das sind aber deren Meinungen und Ansichten. Und: "wer seine Meinung kundtut, sollte nicht damit rechnen, dass alle derselben Meinung sind" ;)

Gestehe dir auch deine Unzulänglichkeiten ein und weise nicht immer alles von dir ab, wenn du selbst genau weißt, dass du manche deiner negativen Eigenschaften nicht änderst, weil du keine Disziplin, Motivation oder was auch immer hast.

Im Endeffekt solltest du für dich selbst mal erörtern, was dein Ziel im Leben ist und, ob du dir der Konsequenzen bewusst bist, wenn du störrisch bleibst und deinen eigenen Weg gehst, der dann vielleicht eher negativ verlaufen würde.

Beispiel:

Wenn du übergewichtig bist, wäre es schlimm, wenn du ab und zu mal spazieren gehst? (Musst du mir nicht beantworten, sondern nur für dich selbst. Das ist nur ein Beispiel!! Sieh es nicht als Kritik, sondern als rhetorische, konstruktive Fragen, die du dir selbst stellen solltest!!))

Mach das nur für dich selbst. Nicht, weil es irgendjemand gesagt hat.

Wenn jemand was an dir auszusetzen hat, dann bring einen Spruch zurück. Keiner ist perfekt und über jeden kann man was negatives sagen ;)

"Da schimpft wohl ein Esel den anderen"

Ja ich bin dick, ich kann abnehmen, du bist dumm, was machst du?

Tabakrauch ist kein Gestank, sondern ein spezieller Duft ;) Gibts auch als Parfüm ;)

Arbeitslose werden immer beschimpft. Der Spruch ist zwar sehr frech, aber:

"Ja und jetzt geh und verdiene meine Groschen!"

Ich erinnere sie an ihre Position und zeige ihnen ihre Grenzen.

Also ich werde tatsächlich manchmal von dicken oder unattraktiven Leuten wegen meinem Körper gemobbt/ verurteilt 😂 dann sag ich halt sowas wie "das kannst du dir nicht leisten" etc. Oder halt wenn manche glauben zwischen uns herrscht nicht Bürger Bürger Beziehung sondern Bürger Ausländer Beziehung und meinen, sie hätten mir irgendwas zu melden. Da erinnere ich sie auch an ihren Rang. Etc.

Dann ist schnell Ruhe

Also wenn das alles zu dir gesagt wurde,dann hast du ja ein "geduldiges"Ohr bewiesen.Ignorieren und die Person aus dem Leben entfernen.Bzw. vorher evtl. noch ein sehr klare Ansage ohne das irgendie abzuschwächen mit Lächeln etc.

Bei Geschäftsbeziehungen(glaub ich zwar grad nicht...) bei nächsthöheren Instanz beschweren.

Die einzige Möglichkeit, die ich in diesem Fall sehe, ist, sich von solchen Leuten fernzuhalten. Sie, bzw. sich selbst aus diesem Umfeld zu entfernen.

Und ich würde kein einziges Argument, das diesen Schritt nicht möglich erscheinen lassen würde, gelten lassen!!

Mit solchen Leuten würde ich gar nicht erst zu tun haben, Kontakt minimieren bzw. abbrechen, sofern möglich.