„Alles klar“ ist meistens abfällig gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

5 Antworten

Nein

Das kommt ganz auf den Ton an.

Nein

Du bist scheinbar ein Zuschauer von unsympathischtv oder kennst viele von denen.

Ich persönlich kann das einfach nicht ausstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kukuloku21
Beitragsersteller

Das sagt mir ehrlich gesagt nichts

Ja

Ya meiste dass kommt schon abwertend rüber wenn Leute dass so sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sooo viel Menschen getroffen und Kontakt. Von überall
Nein

Gehört zu meinem täglichen Gebrauch und kann - je nach Stimmlage- anders benutzt werden.... Bei mir bedeutet ein Alles klar aber meistens einfach genau das - alles klar, alles gut.

Nein

Es zeigt manchmal einfach nur, dass man verstanden hat.