Was tun gegen Angst vorm ersten Mal?

2 Antworten

Davor brauchst du keine Angst haben. Mit der richtigen Person und im richtigen Moment, nämlich dann, wenn du dich bereit fühlst und es willst, ist es keine schlimme Sache. Es tut auch nicht wirklich weh, wenn man sich gut darauf vorbereitet, genügend erregt ist und sein Gegenüber sich Zeit nimmt. Das erste Mal war bei mir ganz unspektakulär, mein erster Gedanke danach war "Wie, das war's schon?", ich habe mich vorher nämlich auch so verrückt gemacht und dachte das ist was ganz großes. Aber für andere Frauen kann es natürlich genauso etwas ganz besonderes sein. Wenn du dich so fürchtest, bist du einfach noch nicht bereit dazu und das ist völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung
Was tun gegen Angst vorm ersten Mal?

Seid ihr beide bereit? Dann einfach machen. Verhütung nicht vergessen.

Beim zweiten Mal ist es schon nicht mehr das erste mal. Und es wird immer besser!