Was tun für einen niedrigen Ping?

3 Antworten

LAN-Kabel nutzen, kein WLAN. Mehr kannst Du nicht machen. Damit hast Du die Laufzeiten im Heimnetz minimiert. Auf die Laufzeiten im Internet hast Du keinen Einfluss.

deinen provider fragen ob er ein fastping angebot hat . fragt sich auch was du als niedrig brauchst und warum . wer schlecht spielt spielt auch mit gutem ping schlecht.

ggf anderen server auswählen .

Glasfaseranschluss ins Haus legen lassen.

Ping-Laufzeiten werden nur zum kleinsten Teil von der lokalen Infrastruktur bestimmt.

franzhartwig  29.01.2022, 22:11

Ping-Laufzeiten werden mitunter zu einem großen Teil von der lokalen Infrastruktur bestimmt - insbesondere wenn man WLAN nutzt.

guterfrager401
Beitragsersteller

ich habe einen von 60ms

NaIchHalt09  29.01.2022, 21:46
@guterfrager401

Tracert sagt was aus?

Noch einmal zum Mitmeisseln für den Steinmetz: die lokale Infrastruktur (also das was du beeinflussen kannst) ist meist nur minimal für Ping-Laufzeiten verantwortlich.