Was ist ein guter Ping oder wie hoch oder niedrig sollte ein guter Ping sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der Ping ist die Latenz- bzw. "Antwort"-Zeit zwischen dir und dem Server und wird in ms (Millisekunden) angegeben. Vor allem bei Onlinespielen ist es wichtig, das er sehr niedrig ist, da du sonst mit Zeitverzögerung spielst, was unbrauchbar ist und du viel leichter verlieren wirst. Ein wirklich sehr guter Ping ist unter 10ms, darüber, so bis 30ms, ist aber auch noch sehr gut! 30-70ms ist auch noch gut, aber spätestens ab 100ms sind Onlinespiele so gut wie unspielbar. Die Ping-Geschwindigkeit (nicht unbedingt die Datenrate) hängt von der Internetverbindung bis zum Haus ab und dann wie du an den Router aus angeschlossen bist. Je näher du am Verteiler bist umso niedriger sollte der Ping sein. Auch zu beachten ist eine Kabelgebunde Verbindung zum Router - Wlan bringt Nachteile.
Gruss

Hallo Daxeb,

hänge an den Wert des Pings einfach die Einheit ms dran, dann hast du deine Antwort. Das sind nämlich die Millisekunden die von der Anfrage vom Rechner an den Sevrer bis zur Antwort vom Server an den Rechner vergehen.

Der beste Wert wäre also 0, der technisch natürlich nicht möglich ist. Realistischer sind Werte um die 10-20ms. Liegt dein Ping in diesem Bereich, ist er mehr als ausreichend.

Merk dir als Faustregel, dass er die 100ms nicht überschreiten sollte.

Gruß, Savix

Also ich habe sehr schlechtes Internet weshalb ich mit einem Ping von <80 zufrieden bin (wenn man nicht gerade so was wie Counter Strike spielt)
Würde sagen ab 50 ist es generell in Ordnung und unter 40 ist es gut und ich merke dort keine Verzögerung mehr

Je niedriger der Ping desto besser guten ping ist zwischen 0 und 25 mittelmäsiger zwischen 26 und 40 alles drüber ist schlecht.Der Ping ist je nach entfernung vom Server unterschiedlicher.Also lieber nährere Server bevorzugen wenn du einen Guten Ping haben willst.

TortenHD  25.01.2021, 13:44

Ließt das und hat einen Ping von knapp 4000 und verzweifelt daran

Verbindungsverzögerungszeit zwischen dir und nem Server. Meistens in Millisekunden (ms) angegeben. N guter Ping sollte unter 30ms sein