Was tun (falsche Freunde?)?
Immer melde „Ich“ mich und immer mache ich soviel ich rufe sie raus helfe ihnen gebe ihnen soviel. Doch manchmal da schreibe ich mal nicht, nichts kommt von ihnen, nur selten sehr wenig. Was würdest du tun?
6 Antworten
heyy
ich finde etwas so schade, da in einer Freundschaft das Interesse von beiden Seiten kommen sollte. Da das Interesse jedoch nur von dir auskommt, würde ich an deiner Stelle Abstand halten. Sie kann dich nur verletzen und keiner will in einer Freundschaft ausgenutzt werden beziehungsweise vielleicht auch nicht ernst genommen werden. mir ging es tatsächlich auch mal so mit einer Freundin, da hab ich sie die ganze Zeit angeschrieben und gefragt ob wir etwas unternehmen wollen und von ihr kam gar nichts. Seit ein paar Monaten haben keinen Kontakt mehr und ich bin auch nicht traurig darüber.
Ich habe das selbe durchgemacht und mich jedesmal gefragt weshalb sie nicht auch was von sich geben können um die Freundschaft aufrecht zu halten. Das beste ist wenn du andere Menschen findest die auch Interesse an dir zeigen und dich nicht ignorieren oder sonstiges. Ich würde am besten nicht mehr soviel von mir geben und meinen eigenen Weg gehen. Einseitige Freundschaften sind sinnlos deshalb solltest du versuchen andere Freunde zu finden.
Wäre für mich ein Grund mich von diesen "Freunden" zu trennen. Hatte selber solche Erfahrungen, war am Ende das beste, getrennte Wege zu gehen. Irgendwann findet man dann die richtigen Freunde, aber was du am Ende machst bleibt dir überlassen.
Kontakt zu anderen Menschen pflegen. Es müssen nicht zwingend genau diese da sein.
Als ich diese Zweifel hatte, hab ich einfach aufgehört zu schreiben. Einseitige Freundschaften sind einfach unnötig.