Wie sollen wir es ihr sagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du schreibst ja, dass sie (wohl nur um dazuzugehören) dem einen Mädchen zugestimmt hat bezüglich Junge L. Du sagst sie lügt, Du sagst, Du hättest sie zurechgewiesen, weil sie den Jungen ja gar nicht kenne, schreibst aber selbst, sie wäre arrogant usw.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass sie einfach nur absolut verunsichert ist? Meiner Meinung nach behandelt ihr sie auch nicht fair. Ansonsten sollte sich vielleicht mal einer aus Eurer Gruppe etwas zusammennehmen und alleine und in Ruhe auf sie zugehen und mit ihr sprechen. Sicher werdet ihr schnell herausfinden, dass sie verunsichert ist und ständig versucht, Euch zu gefallen, dabei sich selbst aber völlig aus den Augen verloren hat und nicht "sie selbst" ist. Vielleicht würdet Ihr "ihr selbst" aber ganz okay finden...

Rourou888
Beitragsersteller

Wäre ich du hätte ich dasselbe geschrieben,nur sie selbst lästert immer über andere Personen und beleidigt jeden den sie nicht mag.Und ja,sie lügt sehr oft,warum sie nicht einfach zugibt das sie im Unrecht liegt verstehe ich auch nicht.Ich sagte zu ihr das sie L nicht kenne,weil sie noch nie richtig mit ihm geredet hat und jeden nach seinem Aussehen beurteilt,zudem muss man sagen das L ein wenig übergewichtig ist.Und sie ist halt immer bei uns desshalb finde ich sie arrogant.

verreisterNutzer  08.10.2023, 13:42
@Rourou888

Verstehe ich alles, aber - wenn Ihr Ruhe wollt - dann sollte es angesprochen werden. Solche Sachen können ja auch mal "ausarten". Also ich meine, erstmal wird sie von Euch verbal richtig angegriffen, die Sache schaukelt sich hoch und am Ende wird geschubst...Du weißt sicher was ich meine ...usw. - dazu sollte es - egal wie sie auch ist - ja nicht kommen. Somit denke ich trotz allem, ums Reden werdet ihr nicht herumkommen, wenn es zumindest fair abgehen soll (heißt ja nicht, dass ihr sie in Eure Gruppe aufnehmt)...

Rourou888
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Genau das meine ich,niemand aus unserer Gruppe will sie verletzen,deshalb hat noch niemand mit ihr geredet,aber ich glaube ich werde auf der Klassenfahrt(morgen)in Ruhe mit ihr reden,da sitze ich nämlich neben ihr.Nur wie ich es ihr sagen will,weiß ich noch nicht...

Hast du eine Ahnung?

verreisterNutzer  08.10.2023, 13:49
@Rourou888

Fang den Satz doch so an, dass Du etwas in die Richtung sagst wie: "Du hast sicher schon bemerkt, dass wir nicht so wirklich mit Dir zurecht kommen"..vielleicht geht sie darauf schon ein und spricht von sich aus...ich drücke Dir die Daumen!