Was tun change?

Ich bin weder operiert noch nehme ich Testo!

6 Antworten

Mit deinem Problem kennst du dich besser aus als ich.

Trotzdem kann ich dir aus allgemeiner Lebenserfahrung eines sagen: Falsch wäre es bestimmt, wenn du dir deine Entscheidung übel nähmst. Du hast dich mutig auf ein Abenteuer eingelassen, wie das in früheren Generationen kaum eine(r) getan hat. Damit hast du eine wichtige Erfahrung der Mehrzahl der Menschen voraus.

Das Zweite sage ich mit einem Vorbehalt, weil ich deine genaue Lage nicht kenne.

Im Wirtschaftsleben sagt man: Es ist falsch, an einer Fehlinvestition festzuhalten und "gutes Geld dem wertlosen nachzuwerfen". Du hast jetzt schon Erfahrung mit dem Wechsel des Geschlechts. Die kannst du für dein neues Vorgehen nutzen. Wenn man umzieht, wenn man den Beruf wechselt, wenn man eine Partnerschaft eingeht, immer verliert man Bekannte und muss neue Beziehungen eingehen.

Gab es einen Vorzug der Rolle als Frau, den du vor vier Jahren unterschätzt hast?Solltest du einen Versuch wagen, den zu erproben?

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Hi, ich verstehe es komplett, aber trans sein ist in keine Entscheidung. Du kannst also eigentlich nicht einfach entscheiden ob du es einfach so ändern willst weil du keine Lust mehr hast und weil es schwer ist. Glaub mir. Wenn man trans ist dann ist es sehr schmerzhaft durch diese Transition zu gehen aber das Unwohlsein im Körper ist schmerzhafter und man würde alles tun um diese Transition zu machen. Wenn du Freunde hattest die dich aber als trans Person nicht mehr akzeptiert haben, dann wären es keine richtigen Freunde.

An deiner Stelle würde ich überlegt OB du überhaupt trans bist und ob du dich so fühlst weil entscheiden kann man das nicht, man ist so geboren. Und es als 'trend' zu machen ist dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Fxnn48 bestätigt

Trans sein ist kein Entscheidung.
Wenn du wirklich Trans bist, wirst du in deinem alten Körper nicht viel mehr glücklich werden als aktuell. 🤷‍♂️

Der Weg ist schwer und definitiv nicht easy.

Wenn du dir aber sicher bist, das du den Weg nicht mehr gehen willst, ist das auch völlig in Ordnung. Lass dir mit der endgültigen Entscheidung aber noch Zeit, nicht das du dann merkst das du als Frau aber auch nicht glücklicher wirst und danach dann wieder ein Outing durchmachen musst.

Egal wie du dich entscheiden wirst.
Du musst es ganz alleine für dich entscheiden.
Keiner hier kann dir sagen was du tun sollst.
Hört auf dein Herz, das kennt den Weg. 🍀

Grüß Dich Unbekannt80029

Ich bin weder operiert noch nehme ich Testo!

Das ist schon mal sehr gut! 👍😊 💕

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber es kann Dir trotzdem wohl helfen, denke ich!

Hier sind Hilfeadressen:

Beratungsstellen der dgti e.V.

Sie suchen kompetente Beratung zu Themen der Transidentität (alter Begriff: Transsexualität oder transsexuell), Intergeschlechtlichkeit (alter Begriff: Intersexualität) und Nicht-Binäre-Identität?

https://dgti.org/uebersicht-beratungsstellen/

******

Trans-Ident e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Menschen mit transidentem Empfinden, also Menschen, die körperlich entweder dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht angehören, sich jedoch als Angehörige eines anderen Geschlechts empfinden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Transidenten und deren Angehörigen Hilfen auf ihrem Weg anzubieten und sie in allen Fragen ihrer Transsexualität bzw. Transidentität zu beraten. Auch sonstige Transgender, Nonbinäre und Intersexuelle sind bei uns jederzeit willkommen. Wir verfolgen keinerlei kommerzielle Ziele und wollen auch keine Therapie durch medizinische oder psychologische Fachkräfte ersetzen.

https://www.trans-ident.de/

******

Wer sind wir?

Seit Februar 2014 sind wir ein eingetragener Verein, seit dem 01.01.2017 ist auch die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt. 2012 begann TRAKINE als Elterninitiative, um anderen Eltern von trans*Kindern und trans*Jugendlichen samt deren Angehörigen - natürlich auch den Kindern und Jugendlichen - Mut zu machen und vor allem mit Informationen und Rat zur Seite zu stehen. Wir sind ein internationaler Verein von Eltern und Familienangehörigen von minderjährigen trans*Kindern. Unseren Kindern ein glückliches Leben frei von Stigmatisierung und Ausgrenzung zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu geben, geliebt und unendlich wertvoll zu sein, ist unser Anliegen."

https://www.trans-kinder-netz.de/wer-sind-wir.html

Nur Mut, dann wird es schon! 👍😊

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Staatlich diplomierter Fachkrankenpfleger (i.R.)

Wenn Du, wie ich das verstanden habe, Dich bisher ohne Medikamente "nur" ausprobiert hast, dann war das ggf. nicht das Richtige.

Ich empfehle Dir, lass Dich bei einer Beratungsstelle vom DGTI oder Transnormal beraten.

Es ist nicht schlimm wenn Du feststellst das Du nicht trans bist.

Der Weg von trans Menschen ist sehr schwierig.

Du kannst gerne berichten was Du alles negatives erlebt hast.

Ich wünsche Dir alles Glück 🍀 dieser Erde und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt80029
Beitragsersteller

Also, im Großen und Ganzen merkt man einfach wie ausgeschlossen man wird da alle immer dieses schlechte Lichtbild vom Trans sein haben (an sich sehen sehr viele hetero Personen die lgbtq als abstoßend an). Man darf nichts falsch machen da sonst diese Leute anfangen dich zu missgendern ect. Es geht einfach echt auf die Psyche und wenn man sich auch manche Leute auf sozialen Medien anschaut die über solche Themen redet merkt man einfach wie hasserfüllt diese Menschen sind. Ich hab kaum Freunde genau wegen sowas und ich würde gerne wenn ich studieren gehe oder ähnliches Freundschaften knüpfen.. Ich werde mir das ganze mit therapeutischen Hilfe überlegen und lasse mir auch echt Zeit um diesen Gedanken nicht bereuen zu müssen. Ich find es aber toll das trotzdem Menschen versuchen einem zu helfen :)

IsaJea  11.06.2024, 23:19
@Unbekannt80029

Vielen lieben Dank für Deine Schilderung wie es Dir ergangen ist.

Deine Schilderung deckt sich mit dem was heute Abend in den Nachrichten von WDR Aktuell gezeigt wurde ab ca 16:13

https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-aktuell/videos/wdr-aktuell-clip-wdr-aktuell-302.html

Es ist schade das es Menschen gibt die einen nicht so akzeptieren wie man ist.

Ich helfe Dir nur zu gerne.
Vielleicht hast Du meine Antwort nicht ganz richtig verstanden.
Insbesondere diese Formulierung

Es ist nicht schlimm wenn Du feststellst das Du nicht trans bist.

Es soll in keine Fall heißen das Du einen anderen Weg einschlagen sollst. Wenn Du weißt Du bist eine Frau, das kannst nur Du wissen. Dann ist das so. Und ja der Weg ist abolut schwer. Du hast es hier beschrieben was Du erleben mußtest und wenn Du den Weg weiter gehst, auch weiter erleben wirst.

Es gibt aber auch Menschen die Dich so wie Du bist akzeptieren, respektieren und auch lieben werden. Denn im vergleich zu vielen anderen Zeigst Du stärke, zeigst Du das Du Charaker hast, das Du Dich von Hass erfüllten Menschen nicht einschüchtern lässt.

Da können die Menschen auf den sozialen Medien noch so hässliche Wortphrasen schreiben. Spätestens wenn sie am kleinsten Männerschnupfen leiden, erhoffen sie Mitleid und Verständnis. Das bekommen sie nicht von denen die genauso denken wie sie selber. Sondern das Verständnis kommt von Dir. Denn Du weißt was es heißt Diffamierung zu erleiden, Du weißt wie es ist mit etwas auseinander zu setzen was weit schwerwiegender ist wie ein Männerschnupfen.

Wenn Du Rat und Hilfe brauchst, scheue Dich nicht mich anzuschreiben.

Ich wiederhole das von vorhin gerne nochmal. Egal welchen Weg Du wählst.

Ich wünsche Dir alles Glück 🍀 dieser Erde und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.