Wächst man auf Testo noch?

1 Antwort

Die gegengeschlechtliche Hormontherapie mit Testosteron wird dein Wachstum nicht beeinflussen, das ist größtenteils genetisch festgelegt. Ich schätze mal viele Menschen haben zu diesem Zeitpunkt in etwa langsam ihre End-Körperhöhe erreicht.

Die Veränderungen durch Testo lassen sich ganz einfach als stark maskulinisierend beschreiben, im Grunde sehr ähnlich zur „normalen“ männlichen Pubertät.

Um mal einiges aufzulisten:

Zunahme der Körperbehaarung, Gesichtsbehaarung, leichter Rückgang der Kopfhaare (Stichwort Geheimratsecken, dünneres Haar, Haaransatz geht zurück), Stimmbruch + tiefere Stimme, Zunahme der Muskelmassen, Körperfett-Umverteilung zu einem eher maskulinen Körper (Meist Abnahme an Oberschenkel und Brust, das geht dann gerne mal in den Bauch), Wachstum der Klitoris, ... und auch eher unangenehme Veränderungen, die aber typisch für die Pubertät sind, wie ein raues Hautbild, evtl Akne, vielleicht Zu Beginn Stimmungsschwankungen.

Wann sich etwas verändert und vor allem auch wie schnell und wie stark ist ebenfalls von den Genen abhängig. Da gibt es welche die nach 6 Monaten T einen Vollbart haben, während manche nach 2 Jahren kein einziges Barthaar haben.

Und Kopf hoch, gibt auch eine Menge attraktiver Männer, auch cis, die eher kleiner sind. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber definier dich nicht über deine Körpergröße, sondern lieber über deine anderen guten Eigenschaften