Was tun bei zu hohem salzkonsum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du danach eine normale Flüssigkeitsaufnahme hast kann bei einmaligen sehr hohen Salzkonsum hast, dann passiert da nichts.

Beim nächsten Mal mach eine Kartoffel in die Suppe, Kartoffeln nehmen übermäßiges Salz auf und dann ist die Speise wieder in Ordnung.

Vroni120
Beitragsersteller

Danke werd ich machen 😅

Mehr trinken.

Mache mir heute Grünkohl, der ist auch recht salzig.

Habe bisher 1,5L getrunken.

Nein, außer jede Menge Durst wird da nicht groß was passieren.

Aber hier mein Tipp fürs nächste Mal: Schäle eine Kartoffel (oder zwei, je nach Größe), gib sie in ein kochfestes Netz oder ein in die Suppe hängendes Sieb und koche das Ganze nochmal auf. Die Kartoffel zieht das Salz aus der Flüssigkeit und macht das Ganze wieder genießbar(er)

Du wirst Durst bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Einmalig wird nichts passieren. Aber wenns so grausam schmeckt, iss es doch erst gar nicht.

Niels489  09.05.2023, 14:37

Der Hunger treibts rein xD