Was tun bei Wespenstich?

5 Antworten

Kühlen und keimfrei abdecken. Pflaster reicht, eventuell ein Tropfen Kamillenextrakt drauf.

Gib eine rohe, leicht angequetschte Zwiebel drauf - oder gequetschte Blätter von Spitz- und Breitwegerich (der Saft sollte leicht austreten)...

Außerdem hilft es, die Stelle zu kühlen - mittels Coldpad oder kaltem Waschlappen.

Gute Besserung !

Kühlen, das hilft gegen die Schmerzen und die Schwellung.

Kühlen und schonen. Das ist zwar anfangs schmerzhaft, aber ohne Allergie völlig harmlos.

Zwiebel aufschneiden, darufdrücken, nach einigen Minuten ist wieder alles gut. Wirkt besser wie jede Salbe.