Wspenspenstich was tun?

ich möchte nicht das meim Fuß anschwillt.habt ihr ne idde was ich da machen kann

4 Antworten

Solange du darauf nicht allergisch reagierst: Nichts. Kannst bestenfalls eine Salbe drauf schmieren oder etwas kühlen. Ansonsten halt einfach abwarten. Ist ein Wespenstich. Für Nicht-Allergiker ist das nichts weiter als ein Pieks.

Kühlen. Antihistaminhaltige Cremes wie z.B. Fenistil können helfen.

Als Hausmittel kannst du auch eine halbe Zwiebel drauflegen, oder Stoff, der in kaltem Essig getränkt wurde.

Wenn du nicht gerade an einer lebensgefährlichen Allergie leidest, dann ertrage den Stich mit der Gelassenheit eines echten Kerls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater