Sind wespenstiche bei Wachteln gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte einfach mal, wie es ihr in den nächsten Tagen geht. Machen kannst Du sowieso nichts.

bwhoch2  19.12.2020, 15:08

Danke für die Auszeichnung.

kapplar
Beitragsersteller

Sorry, meinte eigentlich hilfreich, aber falsch gedrückt haha

Wespen überwintern nicht, die sterben im Herbst ab. Nur befruchtete Königinnen überwintern in Ruhe, die gehen da nicht stechen.

Wegen dem Stich ruf deinen Tierarzt an. Ist etwas geschwollen oder reagiert sie auffällig darauf?

kapplar
Beitragsersteller

Angeschwollen, humpelt. Hätte ein antihistaminikum, aber das ist für menschen