Was tun bei verklebter und klumpiger mascara?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg deine Wimperntusche geschlossen in ein warmes Wasserbad, dann wird sie flüssiger. Du kannst zum Verflüssigen auch 1-2 Tropfen Augenmakeupentferner in die trockene Wimperntusche geben. Käftig schütteln und man kann Sie wieder gut benutzen.

Mmh, nach kurzer Zeit? Also nach nem Jahr wäre es normal.

Es gibt zwei Sachen die zum verklumpen der Mascara führen können:

zum ersten: nicht tägliches Abschminken (Sorry, aber das ist nicht immer so selbstverständlich. Habe schon viel in meinem Beruf erlebt)

zum zweiten: nicht "Pumpen"(Bürstchen rein und raus schieben) um Farbe an die Mascara zu bekommen, so Pumpst du Luft/Bakterien hinein und die Mascara trocknet schnell aus. Die Bürtchen sind schön flexibel so das du damit in der Mascara am Rand lang streichen kannst.

Vielleicht wurde die Mascara die du gekauft hast schon zu oft geöffnet?

Hoffe konnte dir helfen.

natürlich kannst du das machen was die anderen vor mir geschribenhaben abr wenn die mascara jetzt schon verklumpt ist wird sie nicht sehr gut sein ich würde si glab ich nicht benutzen auch wenn sie teuer war... es ist ja schon doof aber fürs nächste mal weisst du es ja das die eben nicht so gut ist :D

so richtig durchrühren mal mit dem bürstchen!eventuell in den kühlschrank damit :)

sasfee  23.02.2010, 16:16

im Kühlschrank wird sie noch fester!

Warmes Wasser, oder einige Minuten auf eine warme Heizung legen!