Was tun bei struppigen Locken?

meine Mähne... - (Haare, Beauty, Haarpflege)

9 Antworten

Hallo erst mals :-) Ich habe Selber Locken Und Kenne mich damit aus. Wenn du Spliss Hast würde ich Sie Erst mal schneiden lassen, denn Spliss Geht sehr schwer weg. Ich Würde dir einen Stufenschnitt raten. Ich habe selber einen stufenschnitt Und dadurch Kannst du deinen Spliss raus kriegen und es Sieht auch ganz Gut aus. Ich hatte eine Zeit lang Schaumfestiger benutz Und ich bekam dadurch Haarausfall. Dann habe ich mich im interner informiert , du kannst auch selber deinen schaumfestiger machen, indem du lauwarmes Wasser Mit Honig mischst und dass dann in deine handtuch getrockneten haare schmierst. Aber pass auf das du nicht zu viel Honig nimmst, denn weniger ist mehr! Der Honig flegt die Haare auch und ich finde es riecht auch sehr gut. Probier es mal aus , es schadet nicht :)

slolu
Beitragsersteller

Ja ohne Schaumfestiger geht's bei mir auch nicht. Die Alternative mit Honig muss ich mal ausprobieren, aber verklebt das nicht sehr?

kurdin27  14.10.2014, 23:50
@slolu

Je Weniger desto mehr. Also ich Nehme So eine Kleine schüssel/Glas Mit lauwarmen wasser und Ein teelöfel Honig und Rühren das dann.. Das ist nicht zu viel und Verklebt deshalb auch nicht. Aber Ich habe Lange Haare , Vielleicht solltest du Es erstmals mit wenig honig ausprobieren. Viel Glück :)

slolu
Beitragsersteller
@kurdin27

Ok danke =) Noch eine Frage: Lässt du deine Haare lufttrocknen oder föhnst du sie? Soll ja besser sein für die Haare. Soweit ich weiß gibts jetzt diese Ionenföhne, die statische Aufladung der Haare verhindern. Ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen. Lufttrocknen dauert nun mal Stunden bei mir xD

Hallo slolu,

struppige und schlecht kämmbare Haare sind oft ein Zeichen,dass den Haaren Feuchtigkeit fehlt und der Grund dafür können die falschen Haar Pflege Produkte sein.

  • Enthalten Deine Haar Pflege Produkte Silikone oder andere Fimbildner und /oder chemische Inhaltsstoffe?

Silikone haben einen build up Effekt,das bedeutet,sie legen sich Schicht über Schicht und irgendwann können keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen,sie verlieren an Feuchtigkeit,werden strohig und trocken,bis hin zum Spliss.

Deshalb empfehle ich Dir Natur Produkte ohne Chemie und Filmbildner,gibt es unter anderem von Alverde,Weleda,Sante Alterra,Dr.Hauschka,khadi,Lavera...

Haar Öle ins feuchte oder trockenen Haar massieren spenden Feuchtigkeit,verleihen Glanz,machen die Haare leichter kämmbar und schützen vor Spliss.

Gute Bio Haar Öle gibt es von Alverde oder khadi.

  • Aber auch natürliche Öle wie Mandel-,Argan-,Weizenkeim-,Oliven-und Sonnenblumen Öl kannst Du verwenden,auch um eine Haar Maske zu machen.Am besten verteilst Du das Öl Deiner Wahl in den Haaren,setzt eine Plastik Haube auf,ein Handtuch drüber und lässt die Maske mindestens 2 Stunden wirken,danach mit warmem Wasser ausspülen und die Haare gründlich waschen.

Spülungen verleihen ebenfalls Feuchtigkeit:

  • Butter Milch verwenden,sie enthält pflegendes Lecithin und Fett,welches die Haare glättet und schützt.Die Butter Milch nach dem Waschen ins feuchte Haar massieren,einwirken lassen und mit warmem Wasser ausspülen,

  • 1/3 Tasse Apfelessig mit drei Tassen Wasser vermischen, das Essigwasser über die Haare gießen, leicht ein massieren und anschließend mit lauwarmem Wasser wieder ausgewaschen.

Wenn Du die Haare an der Luft trocknen lässt und sie erst nach dem kompletten Trocknen bürstest oder kämmst,ist das für die Haare schonender,denn nasse Haare sind am verletzbarsten.

Und noch mehr kannst Du gerne in meinem Tipp nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Für deine Haarstruktur

sind die neuen ÖLKUREN SEHR GEEIGNET, gibt es von diversen Firmen....

hey, ich habe auch locken , aber noch viel stärkere. Am besten versuchst du es mal in einem Afro-shop. Dort gibt es gute Leave in conditioner , die deinen Haaren mehr Feuchtigkeit geben und dadurch weniger spliss. Ich finde es gut dass du nicht versuchst irgendwie deine haare zu glätten, weil das ja sehr unschöne folgen haben kann. Falls du in deiner Stadt keinen Afro shop findest dann komm mal nach Köln;D Durch diese Produkte werden deine haare wirklich viel weicher und schöner und sehen sehr gepflegt aus. Also geh am besten in einen Afro shop und frag nach einem Leave in conditioner und einem spray um die haare besser zu kämmen. DU solltest die haare auch am besten nicht immer kämmen denn dadurch bekommt man frizz und die haare werden sehr krausig und du verlierst die schönen locken. Einfach jeden 2ten tag den conditioner rein aber nicht auswaschen und einfach tranken lassen. Wirkt wirklich super. LG Sophie ;)

Spülungen verwenden

slolu
Beitragsersteller

Da habe ich auch schon einiges ausprobiert =( Mit mäßigem Erfolg...