Freundin dazu bringen Sonnencreme zu benutzen?

6 Antworten

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, und wenn erst der streuende Hautkrebs da ist, wird sie vielleicht anders denken. Dann ist es aber zu spät.

Moin,

ich kann verstehen, dass das ein bisschen schwierig ist! Viele mögen das klebrige Gefühl von Sonnencreme nicht. Aber es ist super wichtig, besonders wenn man oft in der Sonne ist.

Vielleicht kannst du ihr Sonnensprays empfehlen – die sind leicht, ziehen schnell ein und fühlen sich nicht fettig an. Aus eigener Erfahrung kann ich die Suns Care Sonnencreme empfehlen. Sie zieht schnell ein und klebt nicht (bei mir als Mann ein großer Pluspunkt bei Beinbehaarung!), aber ja, sie ist etwas teurer.

Vielleicht hilft es, wenn du ihr die Vorteile für ihre Haut erklärst, wie die Vermeidung von Hautalterung und Hautkrebs. Oft wirkt es besser, wenn man die Vorteile statt der Risiken betont. Du könntest ihr auch mal ein leichtes Spray zum Testen geben, damit sie sieht, wie angenehm es sein kann.

Viel Erfolg! 😎

Sie könnte auch mehr darauf achten Kleidung zu tragen die etwas schützt, Cap, Shirt mit langen Armen usw.

Von Rossmann Sun Ozon med Sonnenfluid für Gesicht ist nicht so fettig, fühlt sich besser an als normale Sonnencreme.

Wenn sie sich nicht eincremen will, ist das ihr Problem.

Es gibt ja sonnencreme in verschiedenen Konsistenzen.