Ungleichmäßige Bräune im Mundbereich?

2 Antworten

Hört sich an als wäre es eine über pigmentation der haut. Kommt öfter im mundbereich vor und wird durch die Sonne verstärkt. Da kannst du nur möglichst hohen lichtschutzfaktor verwenden. Am besten 50. Ich hatte das oft an der Stirn. Gehst du auch ins Solarium? Das wäre nämlich ganz schlecht für die haut. Sonne ist sehr heftig und man sollte sich gut schützen.

MaxiFast01
Beitragsersteller

Ja dass wirts wohl sein ich habe viele nicht Sichtbare aber kleine Mitesser, kann man irgentetwas dagegen tun ?

Sterni211  28.07.2017, 19:00
@MaxiFast01

So schwer zu sagen. Müsste ich mal sehen. Wenn du mitesser hast kann ich dir die diese schwarze abzieh Masken empfehlen. Die ziehen die mitesser voll gut raus. Da musst du allerdings wieder rum mit Bart aufpassen. Wenn die Maske auf Haare kommt können die evtl auch mit raus gezogen werden.

MaxiFast01
Beitragsersteller

Nein, ich versuche meine Haut im allgemeinen sehr zu schonen weil ich auch leichte akne habe (bin 16)

Sterni211  26.07.2017, 22:10
@MaxiFast01

Akne narben können auch dunkler sein im Sommer in Verbindung mit sonne

Das Wachstum eines Barts ist wahrscheinlich Schuld und die Sonne hat  wahrscheinlich einfach deine Hautgebräunt.

MaxiFast01
Beitragsersteller

Dachte meine Mutter auch erst aber ich rasiere mich jeden Tag, also bei mir ist immer alles glatt und gleichmäßig