Was tun bei Panik auf einem Konzert?

6 Antworten

Hi,

Ich kann deine Angst verstehen. Nimm dir vorsorglich etwas mit, das dir bei deiner Angst hilft, z.B. ein Antistressball oder so, dann weißt du, dass du für den Notfall was dabei hast. Atme ruhig und konzentriere dich nur auf deinen Atem, irgendwann entspannst du dich. Schau die Menschen nicht an, sonst wird dir Angst nur schlimmer. Achte auf etwas bei dir, auf irgendeinen Gegenstand oder schaue auf den Boden und blende die Menschen aus. Oder hole dein Handy raus und spiele ein Spiel, das dich entspannt, dann kannst du dich ablenken und irgendwann geht die Angst auch weg.

LG

Bei Panikattacken helfen die Security und der Rettungsdienst.

Nenn mir einen Grund Panik zu bekommen...

NelaSand01
Beitragsersteller

Wenn so viele Menschen um einen herum sind, man eben wenig Platz hat und das auch einfach nicht gewohnt ist.

Johanna107  03.07.2024, 20:07

Soziale Phobie, Enge, kein schneller Fluchtort?!? Aber dir muss man das wohl nicht erklären..

wie schon bereits gesagt, eher im Randbereich oder hinten aufhalten. Schau zusätzlich, dass du immer genug zu trinken hast. Es wird in jedem Fall heiß und eng.
Wenn du generell Angst vor großen Menschenansammlungen hast, würde ich dir große Konzerte (vorallem in Hallen) nicht wirklich empfehlen. Es gibt ja auch zB Livestreams.

Auf jeden Fall genau hinsehen, was für Menschen in der Nähe sind. Manchen sieht man ihre Unberechenbarkeit, Aggressivität und Gefährlichkeit an.