Was tun bei League of Legends wenn Gegner sehr aggressiv spielt?

3 Antworten

Das hängt total von deinem Matchup/ Champion ab. Ab welchem Level ist dein und sein Champion stark/ stärker? Ab welchen Items ist dein oder sein Champion stärker?
Wen hast du im jungle und wer ist der gegnerische jgl? Wer ist wann stärker? Wer kann dich ganken? Spielst du aggressiv oder passiv?

Wenn der gegnerische Champion ein early bully ist kann man generell sagen bleib einfach hinten/ spiel defensiv und achte darauf möglichst keine XP zu verpassen und möglichst viel zu farmen.

Ganz einfaches Beispiel das ich schon sehr oft gespielt hab: Vel' Koz gegen Yasuo auf der midlane.

Ist eines der härtesten countermatchups, manche sagen die lane ist "unspielbar" und bannen Yasuo einfach.
Ich persönlich spiele das matchup so aggressiv wie möglich.

Level 1 gibt es zum Beispiel keinen Grund warum du ihn nicht autoattacken und poken solltest da er in den meisten Fällen sowieso q als erstes skillt und du nie ind er range dafür bist. Hier aber abwarten bis du weißt ob er nicht doch e geskillt hat.

Level 2 siehst du ob er aggressiv oder passiv spielt. Wenn er aggressiv spielt punishen wo es nur geht wenn er durch minions zu dir dasht um dich anzugreifen.

Level 3 windwall baiten und weitermachen.

Ab Level 6 passe ich erst langsam auf da du schnell stirbst wenn du zu nah an minions stehst.

Die meisten Vel' Koz spieler spielen aber überhaupt nicht so. Die meisten stehen hinten, farmen und warten auf ganks.

Kann man natürlich so machen wie man möchte.
Also zusammengefasst: Kommt auf das matchup an aber Pauschal kann man sagen bleib hinten und farm.

Üben, dass du derjenige bist, der pusht und den Gegner am Farmen hinderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte BlockenOwnz bestätigt

Defensiv spielen, Minions nur unter dem Tower töten, so kannst du auch farmen. Wenn es sich anbietet den Gegner dann auch trappen, aggressive Spieler achten meist kaum auf ihre Defense.