Ranked League of Legends keine 10 Spiele mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast immernoch 10 Spiele, aber du kriegst nach dem ersten einen vorläufigen Rang angezeigt.

Mit jedem win innerhalb dieser 10 Spiele kriegst du absurd viel LP (z.B. 55 LP pro win) und für einen lose kriegst du kein LP abgezogen.

Danach bekommst du ganz normal wie gewohnt LP und verlierst LP wie vorher auch.

Naja die neue Season hat angefangen und es sit so:
Dein letzter Rang wird quasi um 1-2 Divisionen (zum Beispiel Gold1 -> Silber 3, Gold 4 - Bronze oder) runtergesetzt. Von dort aus hast du 10 placement Games. Während du diese spielst bekommst du viele Rangpunkte dazu (so circa 30-50+). Du bekommst nur dann Punkte, wenn du gewinnst. Solltest du verlieren, dann bekommst du keine Punkte abgezogen, aber auch keine dazu. Du brauchst keine Promos zu machen in den Placement Games sonder überspringst einfach die Promos und bis in der nächsten Division.

Sind deine 10 Placement Games abgelaufen, dann geht es wieder ab der Division weiter mit den Punkten die du bis dato hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Dudenox2  16.01.2020, 15:13

Gold 1 auf Silber 3, Gold 4 sind nicht 1-2 Divisionen, sondern bei Silber 3 6 Divisionen xd

Und man bekommt ich meine es waren bis zu 75 Punkte für das 1. Spiel, danach sinkt es.

skiddy  16.01.2020, 15:18
@Dudenox2

ja 1-2 Divisionen war nicht mehr kopf, als ich das geschrieben hatte. Eigentlich meinte ich 1-2 tiers.
Ich hatte nach meinem ersten game 50 und zweitem 52. Deswegen hab ich auch 50+ geschrieben

Dudenox2  16.01.2020, 15:23
@skiddy

Dann wurde das diese Season geändert, habe letzte Season auf dem Main und jedem folgenden Smurf bis zum Ende der Season immer 75 Punkte bekommen für das erste Spiel - nicht das erste gewonnene Spiel, sondern das erste Spiel, das man dann natürlich auch gewinnen musste ^^

skiddy  16.01.2020, 15:25
@Dudenox2

Ich weiß auch nicht. Riot's ranking System ist sowieso komisch und auch nicht wirklich gut durchdacht.

Dudenox2  16.01.2020, 15:37
@skiddy

Ich finde das System ist nicht sehr gut balanciert, ansonsten ist es top und...naja, wie jedes andere.

Du hast mit den Divisionen Hürden, damit man nicht durchgehend umher springt - in beide Richtungen hilft es, nicht nur eine Hürde nach oben, sondern um auch wieder zu fallen.

Was mir allerdings absolut nicht gefällt ist, dass man in niedrigen Bereichen locker 35+ LP pro Spiel bekommen und sogar Divisionen skippen kann, während das in höherer Elo nicht mehr möglich ist - aber nicht nur das, man bekommt auch noch kaum LP. Selbst mit einer 70% Winrate und unter normalen Umständen, nicht den Ausnahmen, braucht man eine 60% Winrate um auf 0 heraus zu kommen.

skiddy  16.01.2020, 15:38
@Dudenox2

Ja das mit der Winrate ist echt so ein Ding. Was ich aber auch nicht verstehe ist, wenn man selbst Gold oder Platin oder höher ist mit einer recht guten Winrate, wieso man dann ausgerechnet mit Silber manchmal auch mit Bronze zusammenspielen muss, nur weil diese Person die letzten games mal gut war.

(Und dann feeden die wieder rein...)

Dudenox2  16.01.2020, 15:41
@skiddy

Man kann maximal nur mit jemand 1 Klasse über und unter einem in ein Spiel kommen, es gibt theoretisch Ausnahmen, diese passieren aber fast nie.

Der Grund dahinter ist simpel: MMR entscheidet über Matchmaking, nicht der angezeigte Rang.

Ein Platin-Spieler in einem Gold/Silber-Spiel ist kurz vor dem Abstieg zu Gold.

Ein Silber-Spieler in einem hohem Gold/Platin-Spiel wird definitiv Divisionen überspringen und hat eine enorm gute Performance auf dem Account.

Natürlich gibt es dann auch noch Leute, die mit niedrigeren/höheren Spielern zusammen spielen und dann versucht League das auszugleichen, da die Team-MMR immer so gleich wie möglich sein soll. Das kann dann auch heißen, dass eine Seite 5x Gold 3 hat, die anderen dann 4x Gold 2 und 1x Silber 1.

Samissimolin  16.01.2020, 11:29

Also doch, dann hab ich ja was falsches rumerzählt. :?

Doch, schon, nur dass du jetzt schon ab dem ersten Spiel deinen vorläufigen Rang siehst. Das ist der minimale Rang, den du nach den 10 Spielen bekommen kannst. Wenn du gewinnst, steigt er, er kann aber nicht sinken. Nur du siehst diesen vorläufigen Rang, erst nach den 10 Spielen wird er auch für andere sichtbar, und dann kann er auch wie üblich steigen und sinken.

War auch letztes Jahr schon so.

Ich glaube, dass man nur ganz am Anfang 10 und danach 5 hat. Man sieht den Rang aber trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist