League of Legends Türmen schaden machen?

7 Antworten

Je nachdem welchen Champion du spielst zum Beispiel bei Miss fortune macht die eine Fähigkeit angriffsgeschwindigkeit aber ich glaube es geht bei manchen Champions auch mit normalen Fähigkeiten welchen Champion spielst du denn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten Mthrlovermerg und Ireeb bestätigt

Wie schon gesagt wurde: Es kommt es auf den Charakter an.

Magischer Schaden und die meisten anderen Abilities funktioniern nicht.

Es gibt aber ausnahmen. Abilities die deine normalen Angriffe verstärken funktionieren auch an Towern. Der Q von Wukong, der Q von Garen. Der E von Master Yi etc.

Der W von Ezreal kann auf Türme geschossen werden und mit Autoattacks ausgelöst werden um mehr Schaden zu verursachen.

Die Mine von Ziggs kann sogar Tower mit wenig leben direkt wegsprengen.

Das sind jetzt nur ein paar wenige Beispiele.

Ireeb  04.01.2021, 17:12

Fiora's Q ist ein weiteres Beispiel.

Nur Autoattacks (AA) fügen dem Turm Schaden zu. Das gilt auch für den Nexus. Falls dein Champion eine Ability hat, die Autoattacks verstärkt, funktioniert das natürlich auch dann. Ein Beispiel wäre Wukongs Q.

OrangeLila  04.01.2021, 13:31

Nicht ganz. Ziggs oder Poppy können ihre Bomben auf den Turm werfen und Janna kann dem Turm ein Schild geben. Aber das sind ja nur einzelne Champs.

Retaliator  04.01.2021, 13:33
@OrangeLila

Ausnahmen bestätigen die Regeln. Das Spiel hat haufen kleiner Sidedetails, die nicht die Regel bilden.

Manche Champions haben einen AA Cancel wie z.B. Garen Q, Wukong Q, Darius W etc.

Wenn du reinen magischen Schaden machen willst, dann geht das mit Ezreal W, Ziggs W etc

Also nur in seltenen Fällen.

Nein nur mit Autoattacks. Es gibt aber Champs die mit ihren Skills Damage machen können zB Poppy (Bombe) oder Ziggs (Bombe) oder Janna kann dem Turm ein Schild geben.