Was tun bei gekreuzten und überlangen Schnabelspitzen beim Zebrafink?

2 Antworten

Hey

Wenn ihr wirklich einen vogelkundigen Tierarzt habt, dann ruft bei den Kleintierärzten in der Nähe an und fragt ob einer euch zeigen kann wie man den Schnabel eines Vogels richtig kürzen und pflegen kann.

Das dieser es euch dann zeigt und ihr es dann machen könnt. Dies muss in regelmäßigen Abständen gemacht werden für immer.

Er hatte keine Möglichkeit seinen Schnabel zu wetzen und dadurch kurz zu halten. Vielleicht kann er es auch einfach nicht.
Einer meiner Sittiche war dazu auch nicht in der Lage, da musste regelmäßig der Schnabel geschnitten werden.