Was tun bei eingewachsen zehnagel?

2 Antworten

Hallo Rep

Das ist ein Fall für eine Podologin. Eine gut ausgebildete Fusspflege-Person kann dir eine Spange montieren, die den Druck aus dem Nagelbett nimmt. Damit heilt das ganze recht rasch.

Ross Fraser Nagelspange | Fusspflegeblog

Ein Chirurg macht halt nur das was er gelernt hat, also operieren. Achtung! im Link sind blutige Bilder von OP !! ...

Emmert-Plastik Op bei eingewachsenem Zehennagel (drnastai.de)

Die sanfte Methode mit Nagelspangen hat schon viel schneller und einfacher zum Ziel geführt.

Siehe ...

Eingewachsener zahnagel extrem? (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Operation) - gutefrage

Zehnagel eingewachsen, was tun (tut sehr weh)? (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Nägel) - gutefrage

Liebe Grüsse

mary

ReptileMike
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!!

Meine mum meint aber wir müssen nicht zur Nagel Pflege sondern das geht mit einem schmierSeifenfußbad und Zuchtsalbe weg.

autsch31  24.08.2024, 20:55
@ReptileMike

Das kann man versuchen, allerdings darf man die Nägel nicht mehr so kurz schneiden! Jetzt drücken die Ecken ins Fleisch und machen die Entzündung. Auch die Schuhe müssen genug Platz bieten und keine engen Socken tragen.

Du solltest regelmäßig eine medizinische Fußpflege durchführen lassen.

Gegen die entzündliche Rötung hat sich bei uns ein tägliches Fußbad mit Tannolact bewährt.

ReptileMike
Beitragsersteller

Dankeschön. Aber wird der denn durch das Fußbad alleine wieder gut oder wie ist das?