Warum konnte ich in Straßenkampf kein richtiges boxen machen und wurde richtig zerstört von einem der nicht ma Boxen macht?

Sonnenschein968  17.07.2024, 14:33

Die Leute haben recht,ging mir auch so

Slex1234
Beitragsersteller

Erzähl mir von deiner situation

4 Antworten

Heyho,

Vorab: Meiner Ansicht nach sollte Dir diese Begegnung eigentlich eine Lehre sein.

Dein Verhalten, welches Du beschreibst + Deine Wortwahl

hatte schon paar 1vs1 auf den Schulhof und schon paar Leute auseinander genommen ... mit jeden Straßenkampf wird Mann stärker.

zeigt eindeutig, dass Du den Sinn hinter einer Kampfsportart nicht verstehst. Eine Kampfsportart sollte Dir Respekt & Anstand lehren und das sollte sich in Deinem gesamten Verhalten wiederspiegeln. Konflikten generell aus dem Weg zu gehen und sie nicht zu erzwingen, so wie Du es machst und darstellst, lernt jedes Kindergartenkind mit 4 Jahren. Mit Deinem Verhalten gefährdest Du nicht nur Dich, sondern auch Deine Umwelt und das hat dann auch nichts mehr mit Kampfsport zu tun, sondern mit Fahrlässigkeit.

An Deiner Stelle würde ich Dein Verhalten und Deine Ausdrucksweise deutlich hinterfragen und Dir selber klarmachen, was Kampfsport überhaupt ist. Tut mir leid, wenn ich es so sage, aber Dein Verhalten ist mehr als dumm und untolerierbar.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Slex1234
Beitragsersteller

boah Digga warum reden immer die

Klugscheißer

PumPum2004  17.07.2024, 16:36
@Slex1234

Dann erklär mir den Sinn hinter Deinem Verhalten, wenn ich doch ein klugscheißer bin ... Du ziehst jede Kampfsportart mit so einem Verhalten durch den Dreck. Erkläre es mir bitte einfach.

PumPum2004  17.07.2024, 16:47
@GitarreundWein

So etwas kann einen nur sauer machen ... was muss er bitte für einen Trainer haben :(

GitarreundWein  17.07.2024, 16:50
@PumPum2004

Das frage ich mich auch. Aus der Kampfkunstschule, in die ich gehe, werden solche Leute umgehend rausgeworfen.

Warum konnte ich in Straßenkampf kein richtiges boxen machen und wurde richtig zerstört von einem der nicht ma Boxen macht?

Weil Boxen Sport ist und Straßenkampf nicht

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Ja, ist beim nächsten mal besser

beim 1. mal war ich total der idiot und der andere haut mir überraschend eine rein

aber war sehr lehrreich

nächste mal hatte ich streß mit mehreren und schlag den 1. direkt nieder

das war richtig gut dann

Slex1234
Beitragsersteller

bei erste mal

hab ich mich so geschämt dafür 😂

Timberlord  17.07.2024, 12:32
@Slex1234

ich war schon bissel verletzt, das war noch döfer

aber ich hab gelernt und schlag jetzt immer sofort zu, sobald er in reichweite ist

die meisten labern erst noch

ich nicht mehr

wenn er komisch ist, sofort hände hoch und bam

Timberlord  17.07.2024, 12:35
@ronnyarmin

ich weiß

es kann auch gut sein, dass du mal dann 30-60 TS dafür zahlst, weil Zeugen sagen, dass du zuerst zugeschlagen hast

aber besser als selbst bluten

das finde ich ganz doof

Timberlord  17.07.2024, 12:38
@ronnyarmin

ja, aber geht manchmal nicht anders

ich suche keinen streit, aber ich vermeide ihn auch nicht

ronnyarmin  17.07.2024, 13:30
@Timberlord

Doch, es geht anders. Zumal, wie du ja selbst sagst, du den Streit vermeiden könntest.

Slex1234
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Hör auf jetzt rum zu heulen es geht nicht um vermeiden es geht um Ehre beschützen was ihr deutsche immer nicht checkt🤦‍♂️🤦‍♂️

ronnyarmin  17.07.2024, 13:36
@Slex1234

Du solltest lieber checken, das Ehre und Beschützen ein Blödsinn ist, dem Deutschland zum Glück entwachsen ist, weil hier andere Werte gelten, als es in deiner zurückgebliebenen Denkweise immer noch der Fall ist.

Timberlord  17.07.2024, 13:37
@ronnyarmin

Es geht manchmal nicht anders, weil du auch mal in Situationen gerätst, wo der andere unbedingt will.

ronnyarmin  17.07.2024, 13:38
@Timberlord

Ob man in eine solche Situation gerät, hängt vom eigenen Verhalten und seine Einstellung ab. Ich bin da noch nie reingekommen.

Timberlord  17.07.2024, 13:41
@ronnyarmin

ja, aber du kannst nicht immer den schwanz einziehen

also mir macht das keine freude

ich finde es geil, wenn die so angst vor mir haben und ich nichts machen muss

2 mal passiert letzt

ronnyarmin  17.07.2024, 14:47
@Timberlord
ich finde es geil, wenn die so angst vor mir haben

Typisches Neandertalerdenken. Komm mal in der zivilisierten Welt an.

Boxen gehört nicht auf den Schulhof (Gewalt natürlich generell nicht). Es ist unverantwortlich von Dir, diesen Kampfsport gegen Mitschüler einzusetzen. Damit gefährdest Du andere Menschen. Unfassbar.

Wäre ich Dein Trainer, dürftest Du mein Boxgym nie wieder betreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Slex1234
Beitragsersteller

Sich halt messen nh

GitarreundWein  17.07.2024, 22:12
@Slex1234

Das kann man im Ring mit einem ebenfalls trainierten Menschen tun. Im Alltag hat das nichts verloren. Da misst man sich höchsten ins einem intelligenten Diskurs mit Worten.