Was tun bei Edelstahl Verfärbung am Armband?
huhu
das Armband lieber zurückgeben oder kann man es retten ?
mir wurde gesagt es hat oxidiert. Die Verkäuferin sagte es ist Edelstahl. Mein Kollege hatte mir Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht, was aber nicht für Hände geeignet ist und deshalb wird es wahrscheinlich so angelaufen sein.
6 Antworten
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich Edelstahl ist. Auf dem Foto sieht es aus, als wäre es aus Kupfer, was beschichtet ist, dünn mit Silber z.B.
Ist es wirklich Edelstahl kannst Du mit Wiener Kalk abreiben, dieses Mittel reinigt Edelstahl.
Mich irritiert auf dem Foto das runde Teil, das rötlich wirkt. Ist das genau so in Wirklichkeit oder ein Fotoreflex.?
Oh, dann fürchte ich, ist es kein Edelstahl. Es scheint doch das Untermaterial zu sein.
zurückgeben aus welchem Grund? die Kette hat das Desinfektionsmittel nicht vertragen
ob das überhaupt Edelstahl ist, habt ihr nicht schriftlich
wenn Ich 60€ bezahle, muss es auch was aushalten, zudem war das nicht mit Absicht und wer weiß ob die Verfärbung von dem Desinfektionsmittel kommt :)
die nächste kette sollte vielleicht aus silber oder gold sein. silber kette ist noch preislich günstig. aber beständiger als edelstahl. gold hält recht viel chemie aus, kostet aber auch viel.
Das kann bei Edelstahl passieren, teilweise, besonders bei Schmuck der nicht fuer Piercing ist, ist da Nickel drin, aber das kannst du normalerweise mit einem Gemisch aus Wasser und Backpulver wieder abputzen (oder sogar Wasser und Seife & bisschen rubbeln).
Dankeschön! Ich traue mich nur nicht, da passiert bestimmt noch mehr bei meinen Künsten 😄
Fuer Silber gibt es spezielle Putzmittel. Gold musste ich noch nie reinigen, aber habe auch nicht viel Goldschmuck.
die chemie ist der grund.
Ich brauche keinen Grund, ich brauche eine Lösung.
Danke. Die Verkäuferin sagte Edelstahl, aber wer weiß 😄