Armband?

3 Antworten

Hallo Nicole17x,

dem Juwelier wird es ziemlich egal sein, welches Material-Armband er repariert.

Ist natürlich die Frage ob sich die Handarbeit des Juweliers zum Kaufpreis des Armbands lohnt!

Ich würde an Deiner Stelle mehrere Juwelier vorher fragen; nicht dass Du - wegen des hohen Preis - vom Stuhl fällst:)

Die Frage ist wo es gerissen ist. Evtl. Bild?

Ein Foto würde mir helfen.

Es wird sicherlich zu reparieren sein. Ein Goldschmied, nicht Juwelier (Juwelier ist nur Schmuckverkäufer, er müßte gleichzeitig auch Goldschmied/Silberschmied sein.

Für Edelstahl ist eventuell anderes Lot nötig. Ist ein Goldschmied auf anderes als auf Edelmetalle technisch eingestellt wird er es können.

Es gibt natürlich auch solche, die aus Prinzip nur mit Edelmetallen arbeiten wollen (habe ich kennengelernt) die werden sich nicht damit beschäftigen wollen.

Preislich dürfte das keinen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu