Was tun bei dieser Schürfwunde ( Achtung Bild )?

6 Antworten

Sieht sehr gut verheilt aus. Ich sehe nichts was auf eine Entzündung hindeutet. Wie Tabun68 würde ich auch versuchen die Kruste 'geschmeidig' zu halten. Nicht kratzen, wenn es juckt!

SamDen21
Beitragsersteller

Alles klar mach ich. Danke

Heilen lassen, so wie es aussieht ist es schon gut verheilt.

Gute Besserung

Im Grunde siehts nicht entzündet aus. Der Wundrand ist nur leicht rot, das ist eigentlich normal und das gelbe scheinen Fibrinbelege zu sein, die sind auch normal, zeigt dass die Wundheilung funktioniert und es ist nicht dick, sodass man meinen könnte dass da vielleicht Eiter sitzt.
Ich mein, was soll der Arzt da jetzt noch machen? Wirst warten müssen, bis die Kruste abfällt. Man hätte die Wunde anders behandeln können, damit sich nicht so eine Kruste bildet. Solang die Rötung nicht größer wird, oder ein blauer Strich erscheint, oder es durch Eiter anschwillt würd ich nicht zum Arzt.

Immer viel Bepanthen drauf schmieren, damit der Schorf etwas geschmeidiger wird. Das verhindert, das es jedes mal wieder aufreißt, wenn du dein Bein beugst.

SamDen21
Beitragsersteller

danke für den Tipp. Ergibt Sinn. Schönen Abend noch.

Da wirst du noch lange Probleme mit haben. Die Kruste ist nicht so gut. Du hast die Wunde praktisch Lufttrocknen lassen was nicht förderlich für eine Heilung ist. Du hättest am besten Braunovidon auf die Wunden machen sollen, zur Heilung, und dann verbinden damit die Wunde Feucht bleibt. So hättest du auch weiterhin deine Bewegungsfreiheit mit dem Knie.

Den Schorf jetzt zu entfernen ist nicht gut. Du kannst aber versuchen mit Braunovidon die Wunden einzureiben und trotzdem noch einen leichten Verband anlegen. Vielleicht wird der Schorf ja weich und lößt sich.

Gute Besserung