Heilt die Haut an den Füssen langsamer?
Hal ich hab das gefühl der sistolische druck auf meinen Füßen ist nicht so gross wie zB am Knie weil die Wunden dort extrem langsam verheilen. Am knie heilen die etwa in der Hälfte oder 3 Viertels der zeit. Kann das mehr oder weniger so stimmen? Und ist das bei Menschen generell normal?
6 Antworten
Du mißt du den systolischen Druck deiner Füße? Systolischer und diastolischer Druck sind Blutdruckwerte. Das hat mit den Füßen wenig zu tun.
Wenn Wunden schlecht heilen, kann es daran liegen, daß ein Diabetes vorhanden ist. Den hast du ja laut deines Arztes nicht.
Dann laß das bitte weiter untersuchen, können auch Durchblutungssörungen sein .
Und eine Fußmassage würde da nichts bringen. Die müßtest du wahrscheinlich auch selbst bezahlen. Zumindest, wnn du dafür keine Diagnose hast vom Arzt.
Na, scheinbar war es nicht so tragisch, da du die Frage ja vor über 100 Tagen schon gestellt hast.
Das liegt sicherlich daran, dass die Füße ständig bedeckt sind und nicht viel Luft dran kommt. Dann kommt noch das Schwitzen in den Schuhen dazu.
Naja, gehst du denn im Winter barfuß in die Öffentlichkeit? Falls nein, trifft das oben genannte schon zu.
sind die Schuhe etwas zu klein? dann reibt das beim laufen und heilt nicht...unten, Fuß. am Knie ist das nicht...
Das ist normal. Füße werden den ganzen Tag beansprucht.
Wenn du aber Zucker hast, dann rede mit deinem Arzt über deine Bedenken.
So schnell amputiert man nicht.
Alles Gute
Meine Erfahrungen sind dass die Wunden an den Füßen schneller heilen als sonst wo. Es kann natürlich sein wenn man Schuhe trägt dass die Wunde immer wieder gereizt wird vor allem dann wenn sie durch Schuhe verursacht werden wie Blasen.
Das ist bei mir allerdings überhaupt nicht zutreffend