Was tun bei aufdringlichen und komischen Männern?

Abdallah128  24.07.2022, 16:48

Habt ihr im gesagt, dass er aufdringlich ist und euch in Ruhe lassen soll?

ALDT44
Beitragsersteller

Nein, meine Schwester war wie gelähmt und ich hatte eine Panikattacke.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprecht ihr italienisch?

Habt ihr euch auf Englisch unterhalten?

Macht nächstes Mal deutlich, dass ihr kein Interesse an einem Gespräch habt. Sucht einen Platz, wo auch andere Menschen sind und wenn alles nix hilft, dann ruft ihr die Carabinieri (112) oder droht zumindest damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich kann verstehen, wenn ihr euch unwohl gefühlt hat.Aber der Mann wollte nur mit euch reden, und da ihr im geantwortet habt, dachte er wohl, dass ihr damit kein Problem habt.Woher soll er denn wissen, wie ihr euch in dem Moment fühlt, wenn ihr es ihm nicht mitteilt.Ich finde ihr tut dem Mann etwas Unrecht und finde eure Reaktion auch etwas überzogen.Nicht jeder Mann, der mit jungen Frauen spricht, ist eine Gefahr.

Hättet ihr dem Mann zu verstehen gegeben, dass ihr weder Interesse an einer Unterhaltung noch an seiner Gesellschaft habt, und er hätte es ignoriert, dann wäre es etwas anderes.

Könnt ihr denn nicht nachvollziehen, dass er dachte ihr hättet Interesse, wenn ihr mit ihm redet und alle seine Fragen beantwortet.

ALDT44
Beitragsersteller

Er hat uns vom Bahnhofsgebäude zu dieser Ecke gefolgt sofort als er an uns vorbeilief. Und er ging meiner Schwester extrem nahe was bei Fremden unangebracht ist.

Abdallah128  24.07.2022, 17:49
@ALDT44

Ok aber habt ihr ihm das gesagt.Und das er euch gefolgt ist, ist nur eine Vermutung, denn in der Frage steht wahrscheinlich, also seid ihr euch gar nicht sicher.Ihr müsst einfach euren Mund aufmachen, ihr seid doch alt genug.