Was kann man als Mann vor aufdringlichen Frauen tun?

6 Antworten

  1. Ihr klipp und klar sagen das kein Interesse besteht und sie ihn bitte in Ruhe lassen soll. Das sollte er besser vor Zeugen machen, manche reagieren rachsüchtig auf Ablehnung.
  2. Sie bei dem Chef / der Personalabteilung melden wegen (sexueller) Belästigung.
  3. Im Extremfall sie bei der Polizei anzeigen, aber eigentlich sollte das andere reichen.

Anastazijaa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Diese Frau ist genau so eine, die mit Ablehnung nicht umgehen kann. Sie denkt sie hätte ein Recht auf meinen Bruder, nur weil sie die selbe Nationalität hat wie er. Sie ignoriert jegliche Ablehnung.

Loka95  25.06.2021, 11:07
@Anastazijaa

Mein Onkel hatte ein ähnliches Problem. Hinterher hat die Frau behauptet ER hätte SIE belästigt. Daher würde ich immer darauf achten das Zeugen anwesend sind und auf jeden Fall den Arbeitgeber einschalten.

Anastazijaa
Beitragsersteller
@Loka95

Stimmt. Das könnte ich ihr noch zutrauen.

Zum chef gehen und ihm sagen das er belästigt wird...dann sollte der Chef mit Ihr darüber sprechen...fals nicht dann Abmahnung.

Er muss Stop sagen und das deutlich und der Dame Grenzen setzen und notfalls auch mit dem Vorgesetzten reden.

Auch das ist sexuelle Belästigung. Er solltest dem Chef melden, damit dieser handeln kann/muss.

Wenn er ein Mann ist, wird er sich schon selber zu helfen wissen, meinst net?

EvangelionRN  25.06.2021, 10:37

Ein Mann kann fast gar nichts dagegen machen außer sie beim Chef zu melden und wenn der nichts macht hat der Mann pech gehabt.

Er kann die Dame wohl kaum vermöbeln oder sonst großartig viel machen.

Goldstueck811  25.06.2021, 10:52
@EvangelionRN

Schlagen ist auch keine Option, was soll das? Aber es gibt durchaus andere Möglichkeiten!

EvangelionRN  25.06.2021, 10:55
@Goldstueck811

Du kannst es aber wie gesagt nur melden und das war es dann auch.

Bei Frauen wird sowas nunmal gerne schneller ernst genommen weil es bei denen auch meistens wirklich eine größere Gefahr gibt. Wobei es natürlich dort oftmals auch nicht schnell genug ernst genommen wird.

EvangelionRN  25.06.2021, 12:17
@Goldstueck811

Naja der Fragesteller ist doch indirekt betroffen also sag es doch einfach. So eine Situation kann immerhin jedem passieren und da wäre eine Lösung gut.

Goldstueck811  25.06.2021, 12:19
@EvangelionRN

Dann kann er mich ja kontaktieren, wenn er´s wissen will. Übrigens kam´s gerade in den Nachrichten: Stalkern geht´s nun leichter an den Kragen.

EvangelionRN  25.06.2021, 12:22
@Goldstueck811

Okay dann danke für dieses nutzlose Gespräch in dem du offensichtlich keine Lösung vorschlagen konntest.

Man sieht sich.

EvangelionRN  25.06.2021, 12:25
@Goldstueck811

Ich habe ein Gespräch aufgebaut und mit dir geführt weil du angeblich wüsstest wie man dieses Problem beseitigt. Offensichtlich hast du keine Ahnung denn ansonsten könntest du es hier offen für jeden sichtbar kommunizieren.

Goldstueck811  25.06.2021, 12:28
@EvangelionRN

Nein, Du hast mir widersprochen und wolltest mich mit Deinen weiteren Nachfragen provozieren. Das ist kein Gespräch in meinem Sinne!

EvangelionRN  25.06.2021, 13:38
@Goldstueck811

Nein ich habe dir widersprochen weil ich mir nicht vorstellen konnte wie du deine Aussage belegen willst. Das hast du nicht getan und somit bin ich zufrieden.