Warum ist es so schwer, wenn man unterwegs ist, was gutes zu essen zu finden?

4 Antworten

Ungesund ist halt meist schneller fertig und auf Reisen kann man idR. nicht Ewigkeiten warten, bis das Essen fertig ist. Willst du gesund, koch selbst und nimm mit, was man auch kalt essen kann oder lass es bleiben. Manchmal muss man sich auch abfinden.

Was wäre das denn deiner Meinung nach? Auf Reisen ist man manchmal in Eile, da tut es auch eine Currywurst.

Belegte Brötchen gibt's beim Bäcker.

GuterFragerABC
Beitragsersteller

Zum Beispiel Vollkornbrot mit lachs und Gemüse belegt oder ein Walnuss Salat mit feta... Klassisch seh ich aber nur das große gelbe M am Bahnhof, die haben zwar auch salate, aber da ist mehr Zucker als Gemüse drin

SturerEsel  21.10.2023, 20:35
@GuterFragerABC

Das ist ziemlich anspruchsvoll. Viele wollen nicht soviel Geld ausgeben. Diese Art Brot würde locker 10 Euro kosten und müsste nach ein paar Stunden entsorgt werden. Das tut sich ein Bäcker nicht an.

Tipp, pack dir deine eigene Tupperdose.

Sorry, aber ich sehe das ganz anders, denn selbst in Bäckerei oder Lebensmittelläden usw habe ich schon gesundes gesehen und gegessen.

Es gibt bei (fast) jedem Flughafen auch gesunde Sachen. Bei größeren Bahnhöfen auch. Sogar im Supermarkt gibt es gesunde Sachen.

GuterFragerABC
Beitragsersteller

Aber der Anteil der gesunden Sachen ist sehr mager gerade an kleineren Bahnhöfen