Was tun bei öligen Händen?

3 Antworten

Öl lässt sich wiederum sehr gut mit ölhaltigen entfernen.

Du kannst mit einem zwei Phasen Augen Make-up Entferner, der ölhaltig ist sehr gut deine öligen Hände reinigen, danach noch mal mit Seife, oder Spüli waschen, damit sollte das Öl verschwunden sein.

Wenn deine Hände voller Speiseöl sind, kannst du überschüssiges Öl zunächst mit einem Papiertuch abwischen. Dann nimm etwas Geschirrspülmittel, da es effektiv Fett löst, und reibe deine Hände damit ein. Spüle sie anschließend mit warmem Wasser ab, da dieses Fett besser löst als kaltes. Bei hartnäckigem Öl kannst du ein Peeling mit Zucker oder Salz und Spülmittel machen. Alternativ helfen auch ein paar Tropfen Essig oder Zitronensaft, das Öl zu lösen. Zum Schluss solltest du eine Feuchtigkeitscreme auftragen, um die Haut nach dem Waschen zu pflegen.

Seife oder spühlmittel geht auch ganz gut