Was tun Babysitter in der Zeit wo das Kind schläft?

10 Antworten

Hallo

Daher sollte es eine Vertrauensperson sein, am besten mit Referenzen. Bei guter Bezahlung geht wohl niemand ein Risiko ein den Zuverdienst zu verlieren, zumal Snacks, Getränke, bereit stehen, ein Buch oder leise TV

Ein schmaler Grat,

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Ich war während meiner Ausbildung zur Erzieherin auch Babysitter. Internet war damals noch nicht so weit und Smartphones gab es nicht. Also hab ich TV oder Video/DVD geschaut. Einige hatten ein Nintendo, da hab ich dann wenn das Kind eingeschlafen ist gezockt. Ich bin jede 10 Minuten einmal gucken gegangen oder wenns irgendwo gerappelt hat habe ich nachgeschaut.

Wenn ich nachmittags am Sitten war bin ich mit den Kids auf den Spielplatz.

Ich lege mich dann immer auf die Couch. Lese was, benutze mein Handy. Schaue mir die Kinderbücher an. Manchmal räume ich ein bisschen auf oder so.

Und ja, je nach dem esse ich da noch eine Kleinigkeit. Stell dir vor! ;-) Dass ich fremde Sachen durchsuche, ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Wenn es eine Schülerin ist, dann lernt sie vielleicht bzw macht Hausaufgaben.

Wenn du aber Angst hast, dass euch jemand den Kühlschrank leerfrisst oder was auch immer anstellt, solltest du dir das nochmal überlegen, ob du dein Kind grundsätzlich einer "fremden" Person anvertrauen willst, die auch noch in eure Wohnung kommt. Oder du wirst schnell merken, dass deine Gedanken unbegründet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich war vor relativ kurzer Zeit mein erstes Mal babysitten. Mit Absprache der Eltern schaute ich ein bisschen fern und spielte auf meinem Handy. Ich machte zudem die Spüle, den ich aß vorher mit den Kindern. Jede Stunde ging ich einmal rauf in die Zimmer, um zu schauen, ob alles okay war.

Ich kam mal nicht auf den Gedanken, etwas zu durchsuchen.

Du vertraust dem Babysitter deine Kinder an, warum hast du denn diesbezüglich überhaupt Sorgen?

LG

Hallo! :)

Nein, keine Sorge. Eigentlich haben die, die den Babysitter einstellen für Regeln zu sorgen und sich um das Essen zu kümmern. Mein Bruder geht manchmal babysitten und er nimmt sich meist dein iPad mit und schaut dort seine Serie. Die meisten hängen eh am Handy…Keine Sorge! :)

Jede/r macht es ernsthaft gegen Bezahlung 😉

Grüße,

Kater🐱