Was tun (Autoverkehr)?

3 Antworten

Naja, Du hast wohl schon zum abbiegen angesetzt, Dich also bewegt.
Der hinter Dir meinte dann wohl, dass das das Zeichen zum losfahren ist.
Plötzlich bleibst Du wieder stehen, damit muss er zwar grundsätzlich rechnen, aber wenn der mal nicht aufpasst, dann hast du ihn im Kofferraum sitzen.

Wenn Du am Straßenverkehr teilnimmst, dann nicht hü und hopp fahren, sondern mit erkennbarem und berechenbarem Verhalten.

Wenn Du dir nächstes Mal nicht sicher bist. Stehen bleiben und den Gegenverkehr durchlassen.

Du wirst in Deinem Leben bestimmt noch einige Male angehupt, weil des dem Hintermann nicht schnell genug geht, etc.

Wie wäre es mit einem Aufkleber in der Heckscheibe (ich meine das jetzt nicht böse).

https://www.amazon.de/Fahrzeug-Aufkleber-Nachsicht-Fahranf%C3%A4nger-Autoaufkleber-wetterfest/dp/B08FRBTG8F/ref=asc_df_B08FRBTG8F/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526389673417&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1638770179203235771&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068537&hvtargid=pla-1308600198936&psc=1&th=1&psc=1

Hallo Universalworld,

DU hast NICHTS falsch gemacht!

Du hast gesehen, dass Gegenverkehr kommt und hast es so eingeschätzt, dass du nicht rechtzeitig vor diesem den Kreuzungsbereich räumen kannst also hast du gewartet. Der Fahrer hinter dir war halt anderer Meinung und hat seine Wut über deine (in seinen Augen!) Fehleinschätzung über die Hupe rausgelassen.

Leider gibt es andauernd entsprechende Fahrer auf den Straßen. Da muss man einfach drüberstehen!

Ben

hab ich was falsch gemacht ?

Bis auf das Du dich von dem Hinteren verunsichert lassen hast und deswegen unkontrolliert losgefahren bist, hast Du nichts falsch gemacht.