Schluss machen?

4 Antworten

Gestatte mir, zu sagen, dass dies eine sehr toxische Beziehung ist. Dein Freund engt dich durch seine Art und Weise ein. Es gibt nur eine einzige Stelle, an der ich seine Wut bzw. Enttäuschung nachvollziehen kann: Als du dich für den Ausflug mit deiner Familie entschieden hast, obwohl ihr verabredet wart. Familie hin oder her: Sowas tut man nicht. Dass es allerdings zwischendurch zu unvorhergesehenen Notfällen (Beispiel Zahnbeschwerden deines Vaters) kommen kann, muss auch er berücksichtigen. An dieser Stelle halte ich es für falsch, auf egoistische Art und Weise auf „seinem Sonntag“ zu beharren. Du solltest dir gut überlegen, ob du dem ganzen noch eine Chance geben willst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Gefühle für ihn zunehmend verschwinden. Wer besitzergreifend ist, viel kontrolliert und seiner Partnerin den Freiraum nimmt, wendet eine schädliche Form der Übertreibung an. Keine Frau möchte sowas. Dass du Freunde verlierst, ist ein wichtiges Signal, was du niemals ignorieren darfst. Männer kommen und gehen, Freunde bleiben i.d.R. Stelle deinen Freund also nicht über alles andere, sondern schenke den Menschen Wertschätzung, die schon vor ihm dein Leben bereichert haben!

Luna3882839
Beitragsersteller

Ich mache nie was mit meiner Familie deshalb bin ich mitgegangen das war bis 18 Uhr, ab 19 Uhr habe ich mich mit meinem Freund getroffen wie immer d.h er wurde damit nicht vernachlässigt, hab vor unserem Treffen noch was mit meiner Familie gemacht das war’s

PAK1999  09.07.2023, 17:15
@Luna3882839

Ok. Dass du dich am selben Tag im Anschluss noch mit deinem Freund getroffen hast, ging aus deiner Anfrage nicht hervor. Hinsichtlich meines Ratschlages bleibt alles andere gleich.

Hallo Luna3882839,

vermutlich kannst du die passende Antwort jetzt von dir selber bekommen:

Wenn du überlegst, ob du deine Frage und die Antworten mit deinem Freund austauschen kannst oder vor ihm verheimlichen willst.

Wenn du spürst, dass du dich mit ihm offen über seine eifersüchtige und besitzergreifende Art austauschen, letztlich mit seinem Verständnis rechnen kannst - und du dich auch deinerseits nicht einengend verhältst - , dann könntet ihr ja versuchen, in Zukunft liebevoll tolerant miteinander umzugehen.

Sollte deine Beziehung allerdings schon so verhärtet sein, dass du deine Frage und die Antworten vor ihm verheimlichen musst, dann hast du dich vermutlich schon unbewusst für die Trennung entschieden –

und das sicher zu Recht!

Bitte tu dir den Gefallen und mach Schluss mit ihm ich denke am Besten ist es auch noch wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst, dann ist es weniger schmerzhaft für beide Seiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna3882839
Beitragsersteller

Aber es ist so schwerrr weil ich liebe ihn trd und er kümmert sich immer um mich und ich denke es bessert sich aber es bessert sich seit 6 Monaten nichttsss

kugel  09.07.2023, 17:36
@Luna3882839

Er kümmert sich nicht um deinetwegen sondern weil er so seine Machtgefühle befriedigt.

Er stark du schwach

Hi 🙋‍♂️, oh besser keine Emoji’s sonst passiert noch was. Ne Spaß

So wie du es schreibst und formulierst hast du doch eigentlich schon irgendwo abgeschlossen, suchst hier nach Bestätigung das andere ebenso machen würden damit es dein Gewissen beruhigt.

ich hatte auch mal so eine besitzergreifende Partnerin hab’s ein halbes Jahr ausgehalten aber mich immer mehr zurück gezogen bis ich dann Schluss gemacht hab.

Luna3882839
Beitragsersteller

Der war sauer weil ich meinem Direktor die Hand gegeben habe😭 weil das alle 100 Schüler gemacht haben bei der Zeugnisvergabe

Ah hätte noch eine Frage, wie würdest du vorgehen beim Schluss machen?

Martin Müller  09.07.2023, 17:35
@Luna3882839

Dann am besten bei ihm. Dann kannst du jederzeit abhauen. Wenn du es bei dir machen würdest könnte es schwierig werden ihn rauszubekommen. Sag ihm was dich belastet und du befürchtest wenn es mit euch weiter geht dann hast du bald niemanden mehr.