Was tun am Tag vor der Abiprüfung?

6 Antworten

Entweder "Mut zur Lücke" und sich keinen weiteren Kopf mehr machen, da du alles gelernt hast und paar Kleinigkeiten für dich nicht mehr wichtig sind.

Oder du wiederholst noch ein paar Dinge, schaust eventuell noch eine Doku oder nen wissenschaftlichen Beitrag/Reportage zu einem Verwandten Thema und holst noch das meiste raus. Am Abend oder Nachmittag dann langsam aufhören ja.

Ich hab zB. für mein Biologie Abitur bis auf den letzten Drücker noch gelernt gehabt & alles wiederholt um mir komplett sicher zu sein. Wenn man sich keinen Druck macht ist es sau entspannt...also mit nem lächeln und ganz entspannt & ausgeschlafen dahingehen und du hast schon bestanden...im Kopf. Was ich sagen möchte: Ein Tag davor etwas zu wiederholen ist nicht schlimm wenn man locker damit umgehen kann

Oder was sollte man am Tag vor der Abiprüfung machen?

Einfach entspannen, dann ist man während der Prüfung dann nicht so nervös. Was jetzt nicht im Kopf ist, hat nur noch wenig Chancen ins Langzeitgedächtnis zu gelangen. Es macht also wenig Sinn, noch zu lernen.

Hallo!

Würde: NICHTS machen!

Was jetzt noch nicht sitzt lernst du in einem Tag auch nicht mehr - ganz im Gegenteil du bringst nur Sachen durcheinander und machst dich nur verrückt!

Also schön chillen, gehe ne Runde Schwimmen oder in geh in die Sauna - relax halt!

Dazu kleines Bier - und gut ist!

Danach wichtig: Heute früh ins Bett und morgen absolut Fit zur Prüfung!

Viel Erfolg morgen, bin sicher du machst das schon :)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist höchst individuell - gut ist aber sicher, ausreichend Schlaf zu haben, für den Prüfungstag alles vorbereitet zu haben (also weder Kleidung noch Schulsachen suchen müssen), lieber etwas früher als gewohnt los gehen, sprich alles vermeiden, was Stress machen könnte (der Stress kommt von alleine).

Ich schreib morgen ebenfalls geschichte abi, der begriff schadensbegrenzung würde es bei meiner vergangenen lernmotivation wohl noch am besten treffen... Aber ich denke bevor du dich unnötig nervös machst einfach entspannen, film schauen was mit freunden under der family machen