Was tun?

4 Antworten

Hat dein Gaming Laptop eventuell ein USB Typ-C Port, der ebenfalls die Display Ausgabe unterstützt? Darüber läuft dann ein DisplayPort Signal. Mit einem einfachen Adapter bekommst du auch ein DisplayPort Stecker.

Da DisplayPort für Gaming besser ist, wundert es mich, dass ein Gaming Laptop kein DisplayPort hat. Der DisplayPort Ausgang könnte in Form von (Mini-)DisplayPort oder auch Typ-C sein.

Grundsätzlich unterstützt HDMI auch höhere Bildwiederholraten. Es kommt immer auf die HDMI Version, also die Bandbreite, und auch auf die Kombination aus Auflösung und Bildwiederholrate an. Einige Monitore sparen aber leider am HDMI Port, sodass dort maximal z.B. 144Hz möglich sind. 165Hz sind dann nur per DisplayPort möglich.

Wenn er eine neue HDMI Version und natürlich Anschluss hat, geht vielleicht ein besseres HDMI Kabel ?

Commodore64  08.09.2024, 11:15

HDMI schafft den Pixeltakt nicht. Bei 165 Hz schafft der noch nicht mal Full-HD Auflösung.

Einen echten Gamninglaptop kaufen wo nicht an Dingen gespart wurde so dass der zum Gaming nicht geeignet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung