165 Hz, 4k und 24 Zoll?

Narrativium  01.05.2022, 21:30

Curved oder normal?

Phxlxpp828
Beitragsersteller

beides, muss mir mal curved im Laden anschauen aber glaube für competitive eher normal…

3 Antworten

In 24 Zoll 4k zu wollen ist hirnrissig und für das Budget unmöglich. Außerdem bringt dir die Angabe 1ms nicht wirklich viel. Weil bei 165hz bekommst du nur alle ca 6ms ein neues Bild angezeigt. Weil eine Sekunde hat 1000ms und du hast 165 Bilder pro Sekunde. Also 1000ms / 165hz = ~6ms pro Bild.

Ich würde bei 24 Zoll maximal 1440p empfehlen, selbst 1080p ist bei der Bildschirmgröße schon scharf.

Deshalb würde ich sowas hier nehmen: http://geizhals.at/2576261

144hz, IPS Bildschirm für gute Farben und relativ günstig.

Auf geizhals gibt es nur einen einzigen 24zoll Monitor mit 165hz und das wäre dieser hier, der hat aber nur ein VA Panel: http://geizhals.at/2667502

Bei 24 Zoll lohnen sich weder WQHD noch 4K. Auch 165hz ist mehr als übertrieben. 144hz reichen hierbei aus. Für dein Budget wärst du mit deinen Anforderungen sowieso nicht dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

4k 144hz beginnt bei etwa 600€. Zudem wirst Du große Probleme haben, an einen 4k 24 Zoll Monitor zu kommen.