Was tun?

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt gesagt hat, dass alles gut ist, weil sich diese Werte vllt. ausgleichen. Die Symptome können psychisch sein.. also wirklich alle, aber in dieser Masse eher UNWARSCHEINLICH.

Hast du die Symptome durchgehend oder Situationweise

Momo5386
Beitragsersteller

Durchgehend - wobei jetzt nicht alle Symptome zur selben Zeit, aber sie variieren tagtäglich.

Eine Schildrüsenunterfunktion kann ja auch zu den Symptomen führen.

Vielleicht gibt es noch eine Unterfunktion, aber der Erhöhte wert kommt von den Tabletten?

Momo5386
Beitragsersteller

Die Tabletten musste ich vorübergehend einnehmen. Ist mittlerweile ein Jahr her.

Geh zum Hausarzt und erzähl ihm deine Problematiken und deine bedenken.
Da du bereits Tabletten für die Schilddrüse nimmst, kann es sein das einige Werte nicht so aussagekräftig sind wie du denkst.
Und ja theoretisch kann das alles auch von psychischer Herkunft sein.

Schön wäre es, wenn man einfach mal nur 3 Monate zu einer privaten Krankenversicherung wechseln könnte um zu sehen wie sich Ärzte plötzlich deutlich mehr bemühen die passende Diagnose zu den Symptomen zu finden.

Alternativ würde ich dir empfehlen einfach so lange verschiedene Ärzte aufzususchen, bis du eine/n findest, die tatsächlich Interesse haben dir zu helfen.

Momo5386
Beitragsersteller

Wie wahr 🙏

Geh damit Montag zu deinem Hausarzt und mach dir bei nächster Gelegenheit einen Termin bei deinem Endokrinologen.

Wenn du bereits Tabletten für deine Schilddrüse nimmst, sie die Laborwerte unter Umständen wenig aussagekräftig.

Momo5386
Beitragsersteller

Die Tabletten musste ich zwischendurch einnehmen (um die 3 Monate). Nach einer erneuten Untersuchung waren die Werte wieder in Ordnung und ich konnte die Tabletten absetzen.