Was tun?

5 Antworten

Alle Religionen predigen immer nur »Herz über Kopf«, und am Ende kommt das dabei heraus: du weißt nicht mehr, wo dir der Kopf steht.

Also wäre es doch jetzt einmal an der Zeit, ein paar Mal tief durchzuatmen, dich mit dem Inhalt aller in Frage kommenden religiösen Lehren ganz nüchtern zu beschäftigen und dann auch mit dem Kopf zu entscheiden, welche davon deinen Überzeugungen am ehesten entspricht.

Ich rate dir bewusst nicht dazu, dich für eine bestimmte Religion (oder für den Atheismus) zu entscheiden, denn das tun schon alle anderen hier:

»Mein Gott ist der Beste!« – »Nein, meiner!« – »Nein, meiner!« – »Gott gibt es doch gar nicht!«

Und? Hilft dir das irgendwie weiter? Sicher nicht, denn die Entscheidung musst am Ende du treffen. Ganz allein.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Unser heiliger Gott (Christentum) liebt dich über alles. Schenke ihm dein Herz. Sprich zu ihm, egal wie es dir geht. Geht es dir gut, bedanke dich bei ihm. Geht es dir schlecht, spreche dich bei ihm aus. Hast du etwas schlimmes getan, entschuldige dich bei ihm. Er wird dir helfen, er wird dir Kraft geben und er wird dir Liebe geben. Du wirst es merken.

LG, Faeriigold

Hallo Dereineaus145,

genau wie du, habe ich meine spirituelle Reise mit einer anderen Religion begonnen. Ich wurde als Muslim geboren und bin mit den Lehren des Islam aufgewachsen. Es war ein wertvoller Teil meines Lebens.

Doch vor einem Jahr erlebte ich eine große Veränderung, als ich mich stärker mit dem Christentum beschäftigte.

Als ich mich mit den Lehren von Jesus Christus auseinandersetzte, fühlte ich eine tiefe Verbindung und Frieden, den ich schwer beschreiben kann. Die Botschaft von Liebe, Vergebung und Erlösung durch Jesus Christus hat mein Leben verändert. Ich fand eine neue Freude und einen Sinn, der mir zuvor gefehlt hatte.

Der Weg, den ich eingeschlagen habe, hat mich näher zu Gott gebracht und mir eine tiefere Beziehung zu Ihm ermöglicht.

Falls du dich für das Christentum interessierst, möchte ich dich ermutigen, dich auf diese spirituelle Reise zu begeben. Lies die Bibel, besonders das Neue Testament, und bete aufrichtig zu Gott, dass Er dir den Weg zeigt. Sei offen für die Empfindungen und Eingebungen, die du vielleicht von Ihm erhältst. Gott gab mir ein Zeichen, welcher Glaube die Wahrheit ist.

Ich habe meine Wahrheit und meinen Frieden im Glauben an Jesus Christus gefunden. Ich hoffe, dass du auch den Weg findest, der dich zu der inneren Ruhe und Freude führt, die ich erfahren habe.

Wer Jesus Christus nachfolgt, hat den richtigen Glauben. Die Bibel ist das Buch mit den meisten Prophezeiungen und hat viele Wunder sind geschehen.

Du kannst niemandem treu bleiben, von dem Du nicht überzeugt bist!

Studiere dieverschiedenen Weltreligionen - ohne einer anzugehören! - Vielleicht ist der Buddhismus, Hinduismus, Bahai oder Alevitentum was fürDich`?

Es ist ein RIESEN-Fehler, ohne ausreichende Kenntnis zu irgendeiner Religion zu konvertieren - egal zu welcher!