Was tun?

5 Antworten

Erstmal: großes Lob an dich! Alleine der Gedanke gespnder zu leben ist ein Schritt dahin!

Also nimm Kalorien aus anderen Quellen ein! Proteine, die sind immer wichtig!

Erstmal versuchen kein Fast Food mehr zu essen. Dann die Getränke auf Wasser reduzieren und dann die Süßigkeiten vielleicht nur noch am Wochendene und auch nicht zu viel. Viel Eisen, Obst und Gemüse... und so weiter.

Inalooc
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp 👍🏻🫶🏻♥️

Erstmal finde ich das super, dass du damit anfangen willst, weniger Zucker zu dir zu nehmen.

An deiner Stelle würde ich es so angehen:

•Versuche den Zucker step by step zu reduzieren und nicht von direkt von viel auf gar nichts zu springen, weil dann tritt oft der jojo-Effekt ein (du kehrst zu alten Gewohnheiten zurück)

• Esse außerdem viele Proteine um an Energie zu kommen.
•was ich noch machen würde ist den künstlichen Zucker mehr durch Fruktose (Fruchtzucker) zu ersetzen

Inalooc
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp. 🫶🏻👍🏻🫶🏻

Je nach dem wieviel Zucker du zu dir nimmst... Am besten mal die ganzen Süßgetränke/Softdrinks weglassen. Und dann die ganzen Süßigkeiten wie Kekse, Schokolade, Gummibärchen oder weiß ich was. Zucker ist zwar wichtig aber eher mehr in Form von Obst. Parallel kann dir auch Intervallfasten dabei helfen. Viel Erfolg! Du kannst das.

Inalooc
Beitragsersteller

Danke, leider geht alles wie fasten bei mir nicht da ich viele Kalorien ein nehmen muss da ich leichtes untergewicht habe. 👍🏻🫶🏻 Danke für die Motivation.

Am besten jetzt erstmal alles was du an süßigkeiten etc. noch hast essen, und dann aber auch keine neuen mehr kaufen, so hast du keine im haus falls du mal in versuchung geraten solltest und bist quasi dazu gezwungen sowas nicht zu essen.:)

Aleyna10  24.08.2024, 00:59

- so hab ich es zumindest angefangen

Inalooc
Beitragsersteller
@Aleyna10

Danke für deinen Tipp, leider bin ich erst 13 und meine Eltern holen Süßigkeiten die für die komplette Familie gedacht sind daher sobald ich in die Küche gehe, sehe ich das süße Zeug von dem ich mich fernhalten möchte, trotzdem danke. ♥️🫶🏻👍🏻

industrialisierte Produkte weg lassen und nur das Essen was es in der Natur gibt so was wie Früchte oder Schokolade mit einem hohen Kakao Anteil noch gesünder geht es nicht

Inalooc
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp 🫶🏻👍🏻